Mein Unfarben-Makeup | best of #nude

Freitag, 18. April 2025


Oder auch: meine Erkenntnisse aus der diesjährigen Unfarbensaison, die gleichzeitig die aktuelle Rotation Schminksammlung bedeutet hat.



Das BESTE zuerst: ich bin komplett einmal durch durch all meine Sachen, die einen weißen Punkt abbekommen und somit in die Kategorie "gehen immer" = aka Unfarben-Makeup fallen.. all meine gedeckten Nuancen von Rosabraun bis Mauve.



 

 

 


 

 

 


 

Das zweitbeste gleich danach: ich habe so einige Erkenntnisse gewonnen über meine Sammlung an dezenten Unfarben, die ich sofort protokollieren möchte, bevor Sie mir wieder entfleuchen.


Los geht's!



Lippen

wiederentdeckt

Viele neue Erkenntnisse in Sachen Lippenstift, wer gut mit wem und vor allem, was meine MAC-Produkte angeht, habe ich sammeln können: darüber freue ich mich oft am meisten, da ja Lippenfarbe die Kategorie ist, die bei mir am stiefmütterlichsten behandelt wird. Meine Lidschatten kenne ich quasi alle mit Namen und auch bei den Rougetönen wird in jeder Runde Schminksammlung alles mindestens einmal&gern benutzt - nur die Lippenstifte rangieren meist unter 'ferner liefen'. 


Da sind Erkenntnisse, welche wozu passen und mir gut gefallen, natürlich Gold wert: deswegen notiere ich diese auch separat! Für die nächste Unfarben-Saison, mir zur Erinnerung!



  • MAC Lipglass candybox: pur ein absoluter Traum zu meinem Farbtyp. Ich war kurz davor, auf der Stelle eine Großgröße davon nachzukaufen!! Aber nein, erst machen wir die Reisegröße alle!








Augen

fakes & flops

Da habe ich eine Lieblingspalette als illegales (weil, wollte ich ja nicht mehr machen) backup auf Kleinanzeigen von privat, aber in neu, nachgekauft und wurde gleich bestraft, weil die Palette ein Fake war, wovon die Besitzerin angeblich aber auch nichts wußte. Ich muss aber auch sagen: die Klone sind verdammt gut gemacht - und hätte ich mich nicht mal eingehend damit beschäftigt, hätte ich es selbst nicht mit absoluter Sicherheit sagen können! Aber nun weiß ich: meine Indikatoren, die ich hier mal herausgearbeitet hatte, wurden alle nicht erfüllt und ich bin somit sicher - der Schmu wurde enthüllt! 


riecht gut,


Außerdem habe ich mich final gegen eine Mascara entschieden: sie riecht zwar gut (nach Gurke? Seit wann gibt's denn sowas?), was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, daß sie in meinen Wimpern fies verklumpt. NÄ!


muss aber immer damit nachgekämmt werden. NÄ!




Teint

aussortiert

Die Bare Minerals Teintgrundierungsprodukte bekommen eine letzte Chance bis Mai 2025: dann laufen sie nämlich laut Markierung auf ihrer Verpackung ab. Ich habe es zwar jetzt hinbekommen, sie in einer ganz bestimmten Kombination aus Sonnencreme (mineralisch, von Paula's Choice) und Auftragsgerät (feuchter Schwamm) zum Laufen zu kriegen, aber das wird mir maximal noch im Frühling nutzen, weil ich danach schon zu 'gebräunt' sein werde für diese kalkweiße helle Farbauswahl. Einen Sommer habt ihr also nicht mehr, Bare Minerals babes!


WÄH!



Ausblick

auf den Frühling


 

Dann sehen wir uns neues (schon im Winter gekauft) und gebrauchtes (grad erst auf Kleinanzeigen gekauft) Makeup schon ganz bald im nächsten Schminkitalk an!

Bis dann!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top