Der Barbie-Look... für jeden Tag

Donnerstag, 31. Januar 2019

...von Barbieloveslipstick aka Barbara Sofie (neuerdings): die trägt in ihren Videos nämlich oft einen Alltagslook, den ich als 'Puppenlook' bezeichnen würde ↷
einen hellen, pudrigen Porzellanteint mit rosig frischen Wangen, dazu dunkle Wimpern und Lippen in Rosenholz. Jedesmal, wenn ich sie damit sehe, denke ich nur: 😍! Und: ich will AUCH!!






Die BASIS für den Look ist: mein Basis-Makeup. Ja, das habe ich rein farblich (rosa Rouge für frische Wangen) und von der Textur (matte Foundation) 1:1 von Barbie abgekuckt!
Schwarze Mascara ist keine große Kunst und dann braucht es nur noch einen guten, zu den eigenen Lippen passenden Rosenholzlippenstift.. oder auch: Lipliner. Den zu finden ist nicht ganz einfach, ich habe den perfekten Ton zu diesem Look für mich noch nicht gefunden, da ich mir ein recht helles, aber eher gedecktes, altrosa Ergebnis erträume, sprich weder zu bräunlich noch zu pink und Barbie-mäßig.. ja, und damit meine ich diesmal die von Matell :)




Gute Kandidaten für mich sind bisher aber:




v. l. n. r.: tIU 230 - Maybelline Dusty Rose - NYX squad goals - p2 highlight your aura - Catrice That's What Rose Wood Do!


Ich habe aber mit der Zeit (denn Barbie ist da nicht sehr auskunftsfreudig) mit scharfem Blick in allen VLOGS eruiert, daß sie meist matte Lippenstifte von MAC und/oder deren Lipliner trägt.. wahrscheinlich in einem für mich vieeeel zu ollen Braun. Denn Kamera macht alles heller und kühler, somit für mich automatisch schöner, da mauviger oder rosiger.. ich kann also gut mit meinen Alternativen leben und muss gar nicht die Wahrheit kennen. 
Außerdem hat sie im letzten Video tatsächlich einen alten essence glossy lipbalm rausgeholt (denn ja, der trockene Winterwind holt uns alle): so eine kleine, schimmernde, rosa Tube mit strawberry cheescake-Aroma hab ich auch noch. Und schon ist er auch gleich für den kommenden Frühling perfekt, mein Barbie-Look! ♥






➥ P.S. mittlerweile habe ich einen weiteren Kandidaten des Rosenlippenstifts gefunden: Bourjois Rouge fabuleux 02 à l'eau de rose

8 Kommentare:

  1. Hallo!
    Super schöner Look! Der Powder-Puff-Lippenstift schaut ja super aus, der ist bisher völlig an mir vorüber gegangen! Skandalös, muss ich mir gleich mal anschauen ;)
    Ich finde der Barbie-Look steht dir sehr gut, die fast „nackten“ Augen (normal ja gar nicht mein Fall) runden den zarten Eindruck super ab.
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja diese Powder Puff Dinger hab ich auch nur durch YouTube kennengelernt.. Pass aber auf bzw teste die genau, die werden nämlich a) sehr matt und somit trocken und b) decken sie nicht sehr stark. Muss man mögen.. ich kämpfe auch noch mit dem Applikator!
      Und danke für die Blumen: zarte Looks rufen ja immer meinen Namen, also.. :)

      Löschen
  2. So hübsch *.*
    Den catrice Lipliner in der Farbe hab ich dir nachgekauft und bin super zufrieden damit und nutze den ständig :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhuhuuuu, das ist doch mal cool! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal Lipliner finde die mir gefallen und die ich oft trage und das ich dann noch jemanden damit anstecken.. *.*

      Löschen
  3. Sieht toll aus! Und ein bisschen ungewöhnlich, durch das fast, aber eben offensichtlich nicht ganz nackte Auge. Ich glaube, ich weiß was ich morgen ins Büro ausprobiere! ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Das ist wieder mal so ein Look, bei dem ich dich wirklich um deine helle Haut beneide ;)

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top