Icy eyes, reloaded ❆

Samstag, 19. Januar 2019

Es schneit, es schneit, es wurde höchste Zeit..

Für heute waren -4C° angesagt!! Und was passt zum (doch noch hereingebrochenen) Winter und seinen frostigen Tagen dann besser als ein eisiges Augen-Makeup in kühlem Silber und Rosa?




Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich das erste Mal Kathis "Winter Make-Up" ausprobiert und für einen Blogpost fotografiert. Und da das meiner Meinung nach ein sehr schmeichelhafter Look für helle Blondinen mit blauen oder grünen Augen ist - denen stehen eisige Nuancen einfach ausgesprochen gut - habe ich den seitdem fest in mein Repertoire aufgenommen für den Winter. 
Nochmal neu aufgelegt für den Blog habe ich ihn seither allerdings nie.. und als ihn jetzt nochmal neu fotografiert habe, fiel mir auch wieder ein, wieso: ich bin nämlich aufs Neue daran gescheitert.  Helle Eisprinzessinnen-Farben wie Silber und Rosa lassen sich einfach schlecht ablichten! Aber da das Wetter nun endlich mal richtig winterlich ist, zeige ich euch das Ergebnis trotzdem: denn vielleicht kann sich ja noch jemand für diesen frostigen Look erwärmen 😊





Alle verwendeten Produkte:


Augen:
  • Eyeshadowbase in mattem, rosigem 'Haut-'Ton (Maybelline: Color tattoo Nude Pink 250)
  • metallisches, helles Silber (essence: 3D eyeshadow irresistible first love 05)
  • metallisches, helles Rosa (essence: 3D eyeshadow irresistible first love 05)
  • mattes, helles Braun-Rosa (Urban Decay: Naked 3 Limit)
  • satiniertes, rosiges Weiß (Urban Decay: Naked 3 Strange)
  • Highlighter in cremigem Hellrosa (p2: perfect eyes refine & prime duo highlighter)
  • Eyeliner in schwarz (Lottie London: Stamp Liner Duo)
  • Mascara in schwarz (L'Oréal: volume million lashes)

Teint:
  • lichtreflektierender Primer + matter Concealer all over (MAC: Strobe Cream + Catrice: liquid camouflage concealer 010)
  • kühles rosa Rouge (Catrice: defining blush lilactric 040)
  • eisig-rosiger Highlighter (Catrice: The.Dewy.Routine. The.Dewy.Powder. C01 ROSE)

Lippen:





Augen

Für das Augen-Makeup habe ich einen alten essence 3D eyeshadow irresistible first love 05 herauskramen können: ich LIEBE es ja, wenn mir jemand anderes zeigt, was ich mit unbeachteten Sachen machen kann, zu denen mir von allein nix einfallen will. Seitdem aber Kathi mir dieses Augen-Makeup gezeigt hat, für das ich alle Produkte fast 1:1 zu Hause hatte, nutze ich den regelmäßig und immer für diese Kombination hier, die sehr schön zu hellen Wassernyhmphen wie mir passt, die einen eher rosigen Hautunterton haben. Und der Trick, den silbrigen Lidschatten mit etwas Hellrosa zu begrenzen, macht für mich die Besonderheit des Ganzen aus!





So geht's:
  1. mattes Rosa in der Lidfalte verblenden
  2. optional: mit gaaanz wenig Anthrazit abdunkeln
  3. glitzerndes Silber nur aufs bewegliche Lid auftragen
  4. mit rosigem Weiß den Bereich unter dem Brauenbogen aufhellen
  5. schwarzen Eyeliner ziehen
  6. glitzerndes Rosa um den inneren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz auftragen
  7. Wimpern tuschen





Probleme habe ich bei dem Augen-Makeup immer nur mit den Fotos: nicht bloß, daß ich den Look ausschließlich im Winter trage, wo das Tageslicht eh schwächer ist und Bilder nie so gut herauskommen wie.. ab März, sage ich mal, nein: solch hellen Töne werden auch sonst nicht adäquat auf digitalem Zelluloid abgebildet *hachja* Ich schwöre es euch, ich habe in echt mehr aufgetragen, als es hier den Anschein hat: zumindest auf den Porträtbildern wirken die Farben etwas kräftiger :)



 Wangen & Lippen






Passend zu den kühlen Tönen auf den Augen habe ich Hellrosa auf Wangen und Lippen auftragen: mittlerweile besitze ich sogar den Original-MAC Lippenstift, den Kathi benutzt hat (Creme Cup) - ratet mal, wieso! - und mit dem wäre ich hier vielleicht besser gefahren, denn der essence: velvet matt lipstick 02 marshmalove ist mir nach wie vor irgendwie zu.. matt. Und kalkig, irgendwie.. 




Ich hätte aber auch gleich bei meinem ersten Versuch (anno 2015) bleiben können, dem L'Oréal: Color Riche Caresse 01 Tempting Lilac! Jaaaa! Den muss ich jetzt sofort mal rausholen.. 
passend zu meinen eisigen Augen 




4 Kommentare:

  1. Sehr schöner Look, zart und doch Kit dem gewissen Etwas :) und passend zur Jahreszeit.
    Diese Essence Duos damals waren wirklich gut.
    Kennst du vielleicht zufällig ein blush was ähnlich dem von catrice ist, also eins mit so einem leichten Lila-Flieder Touch? Das was du zeigst gibt es ja leider nicht mehr. Ich suche eine Farbe in der Richtung schon ewig.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell, leider kenne ich aus der Drogerie überhaupt gar keine Rouge, was in diese Richtung geht farblich. Das einzige was mir einfällt ist, das NARS, Mac und auch Urban Decay an sich sehr große Farbauswahl bei Rougetönen besitzen und meist auch im Standardsortiment fast alles da haben, was man sich so vorstellen kann. Wenn ich also konkret und verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Farbe wäre, die es sonst nirgendwo gibt, würde ich mich da umsehen. Wenn es dir sehr wichtig ist und du das investieren wolltest, vielleicht hättest du dann bei Douglas Glück. 

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Also das Silber mit dem Rosa ist schon wirklich ganz besonders. Vielleicht probiere ich das auch mal aus, dann eher mit nem Apricot oder so um die Kühle etwas zu dämpfen, aber das sollte ja machbar sein.
    Ich habe gestern endlich das Mauve geknackt - ich hatte noch ein dunkleres, leicht satiniertes Mauve (uralter Alverde gebackener Lidschatten), mit dem ich an den Wimpern beginnen kann und dann dein Lidschatten und dann als Abschluss ein wenig Bronzer zum aufwärmen. Die Kombi gefällt mir jetzt ganz gut. Außerdem ist mir aufgefallen, wie angenehm die Textur des p2 Lidschattens ist! Das war früher anders, da waren die matten Nuancen nicht halb so gut gelungen.
    Ach wie ich mich freue, wenn ich in fünf Jahren tatsächlich mal substantiell weniger Lidschatten haben werde und wieder was kaufen kann! Die Produkte werden solche Fortschritte gemacht haben ^^ und es wird wieder so viel Spaß machen damit!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IST das Internet für sowas nicht toll? Ich hab ja genau DEN Lidschatten gehabt, den Kathi dafür benutzt hatte und wußte bis zu ihrem Video nicht, wie ich das Ding einsetzen könnte (war ein Geschenk) und wäre allein auch nicht auf die Kombi aus Rosa und Silber gekommen, obwohl ich ja fast alles 1:1 so da hatte! Ich liebe es, diese Inspiration, wenn ich selbst uninspiriert bin, hach *.+

      Vielleicht probierst du das ja echt mal aus, auch wenn ich mir eisiges Silber mit warmem Apricot nicht so schön vorstellen kann.. aber so ein mittleres Champagner-Gold, oh jaaaa, das wäre was!! Das dürfte gehen!

      Schön, daß das Mauve und du mittlerweile zusammengekommen seid: ich finde es ja echt fantastisch, wie knallhart du dich auf die alten Haudegen verläßt und auch ausschließlich auf sie... wenn ich daran denke, was ich teilweise für alte, aber auch olle Lidschatten habe, die ich dann immer benutzen müßte.. nä! Genau wie du sagst waren matte Töne früher ja nicht immer toll, das pudrige Grausen, um genau zu sein.. oh Mann, ich hab da so ein Ding von Catrice in Mauve, mit dem ich immer mein Vampirmakeup geschminkt habe, das fällt in diese Kategorie! Ich hab das noch, das muss ich unbedingt mal zeigen XD Ich hoffe nur, daß deine Kandidaten besser sind als, obwohl ja gebackener Lidschatten von alverde gut klingt; ich hab da noch einen aus der Feenzauber LE namens Blütenmeer, das ist so ein einzigartiger, toller Farbton, ganz seidig: auch nach Jahren noch große Liebe ♥

      P.S. werde deine Variante des mauvigen AMUs mal probieren, mit Bronzer oben an der Kante: danke!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top