#NEW IN DM-EDITION

Donnerstag, 17. Januar 2019

Wie versprochen, hier nun Teil 2 meines aktuellen Drogerie-Einkaufs..... es ist ein richtiges Gelage geworden! Alles auf einem Haufen vereint erinnert mehr an Shopping-Völlerei als an sinnvolles und bedachtes Konsumieren, ach.. ich bin einfach für 'vernünftig' noch nicht weit genug entwickelt! 😆
Mit dran schuld ist aber auch Weihnachten: ich habe nämlich zum Fest wieder mal einen dm-Gutschein geschenkt bekommen *DANKE*, der bei eh immer für haltloses Shoppen sorgt: an der Kasse gab es dann noch eine schöne Überraschung, nämlich daß ich genug Punkte auf meinem Payback-Konto (ja, wie konnte DAS nur passieren? 😅) hatte um sie einzulösen und dafür irgendwie dann wiederum Punkte zu bekommen..?! Kurzum: ich habe viel weniger bezahlt, als das Ganze am Ende eigentlich gekostet hat.. mehr Rechtfertigung habe ich nun aber wirklich nicht mehr anzubieten. 


Übrigens kaufe ich genau wie Isabell aber meist bei beiden großen Drogeriemärkten ein, weil ich nie alles bei einem bekomme. Nach meinem Rossman-Einkauf folgen jetzt also die Sachen, die ich diesmal nur bei dm bekommen habe. Ach ja, und ich verlinke euch mal jedes Produkt bei dm, falls ihr euch für die INCI-Listen interessiert *bitteschön* =)





PFLEGE & CO




Entschuldigung: die Balea beruhigende Hautcreme, die milde Seife und die Ebelin 50 Maxi Wattepads habe ich nur nach gekauft, weil das alles Produkte sind die ich bereits hatte, für gut befunden habe und die ich einfach nicht missen möchte.
Ganz genauso geht es mir neuerdings - das heißt, seit letztem Sommer - überraschenderweise mit dem Nivea Pearl and beauty Anti-Transpirant Deoroller: den habe ich mir nur aus Neugier gekauft (weil Mateja ihn aufgrund seines weiblichen Dufts empfohlen hatte) und finde ihn jetzt nach einer geleerten Deoroller-Flasche unverzichtbar! Er enthält nämlich, anders als viele andere konventionelle Deos mit Aluminiumsalzen, nicht einen ganzen Haufen von potenziell allergenen Duftstoffen, sondern nur zwei.. und ich vertrage ihn seltsamerweise am besten, also was die Haut unter meinen Achseln angeht. Die war nämlich am Ende des Sommers von meinem anderen, zitrisch duftende Nivea-Deo (und auch allen anderen, die ich sonst benutzt habe) oft gereizt und das geht mir mit diesen Deoroller hier am wenigsten so. Da ich eigentlich dachte, dass dieses gute Teil von dm auf die Auslistung-Liste gesetzt wurde, ich es dann aber noch bei uns im dm gesehen habe, habe ich aus Panik sofort 2 gekauft... das ist für mich schon gut; der Hamster in mir wollte eigentlich die ganze Reihe mitnehmen!!
Und die Dove Sensitive Mizellen Pflegedusche für empfindliche Haut habe ich nur mitgenommen, weil das Dove Duschgel, was mir eigentlich empfohlen worden war so OLL gerochen hat, dass mir das daneben stehende plötzlich unglaublich lecker vorgekommen ist 😉Also, Tara von tamtambeauty hatte gemeint, dass sie möchte, dass ihr ganzes Leben "wie das Anti-Stress Mizellen Duschgel riechen soll", deswegen standen mein Freund und ich erwartungsvoll mit aufgeblähten Nasenflügeln am Duschgel-Regal... nur um festzustellen, dass wir beide finden, dass es "wie Schwimmbad riecht" → Desinfektionsmittel oder Chlor (ich) oder "wie Altenheim" → also wahrscheinlich auch Desinfektionsmittel oder Sprudeltabletten für künstliche Zähne (O-Ton er). Der Duft für sensible Haut hingegen ist unschuldig-frisch und sowas kann ich super gut gebrauchen, wenn ich früh unter die Dusche gehe um wach zu werden.




ZEUG FÜR DIE HAARE






Rechtfertigung: manches aus dem L'Oréal-Haufen war reduziert (Blow-Dry-Cream, Bun-Gel-Spray). Ich habe bereits ein Produkt aus der Stylista-Reihe, was mir gut von Ergebnis und Inhaltsstoffen (wenig bis kein Alkohol denat.) gefällt (die Braid-Milk). Und ich habe zur Zeit eine Frise, die mir noch NICHT so gut gefällt! Deswegen habe ich mir überlegt, eine gewisse Zeitlang, bis das Verschnittene rausgewachsen ist, mir mehr Mühe mit dem Styling zu geben und so das Elend zu kaschieren.. bzw. zu überbrücken, bis meine Haare auch nach "nur Waschen&Pflegen" wieder ohne viel Unterstützung fast von allein nett fallen. Also werde ich wohl versuchen, mal aktiv zu glätten (SLEEK), zu föhnen (BLOW DRY) und hochzustecken (BUN) bzw. zu locken (CURL)... wünscht mir Glück! #keineAhnung #woisteigentlichdasglätteisengeblieben #habicheigentlicheinerundbürste?

Was die Spülung von Gliss Kur und das Haaröl von Fructis angeht, sind das eigentlich nur Nachkäufe: eigentlich deswegen, weil Gliss Kur jedes Jahr so eine Winter repair Reihe rausbringt und diese mir zumindest im letzten Jahr gut gefallen hat. Und 'eigentlich deswegen 2.0', weil Fructis und ich immer schon über ihr Haaröl (das klassische gelbe) zusammengekommen sind: da ich in den letzten Monaten bis Jahren aber immer andere Haaröle hatte, die mir letzten Endes nie so gut gefallen haben wie dieses, ich aber im Moment kein Geld für eines vom Friseur ausgeben will, hatte ich beschlossen einfach nur das, was ich schon kannte, nachzukaufen... habe dann aber festgestellt, dass meiner Meinung nach die Inhaltsstoffe verändert wurden!!  War mein altes Fructis Wunderöl nämlich eine Silikon-Arganöl-Mischung, so besteht die neue Rezeptur aus Silikon-Öl und Kokosöl in der Hauptsache - und Kokosöl ist es, was mich z.B. gerade erst dazu gebracht hat, mein noch halbvolles Haaröl von L'Oréal Elvital in die Tonne zu kloppen! Kokosöl funktioniert bei mir nämlich sehr gut als Prewash-Haarkur, aber nicht als Leave-In Produkt, da es meine Haarspitzen knirschig, d.h. trocken statt weich macht. Deswegen habe ich diesmal zur orangen Variante gegriffen, die anders formuliert ist und die auch komplett anders riecht: unglaublich fruchtig.. ich glaube sogar, dass ich diesen Duft vor ein paar Jahren (anno 2014) mal unglaublich lecker fand 😲 Heute kann ich nur sagen: zum Glück verfliegt er schnell, nachdem man das Haaröl in die Haare gegeben hat - und ich warte mal ab, ob meine Theorie mit dem Kokosöl-reduzierten Haaröl aufgeht.

→ Da ich nicht eine Internetseite mit den korrekten INCI des Fructis Wunder Öl Hitzeschutz & Anti-Frizz stark geschädigtes Haar gefunden habe, habe ich sie mal von der Rückseite meiner Flasche abgetippt: 

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Olea Europaea Oil/Olive Fruit Oil, Helianthus Annuus Seed Oil/Sunflower Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract/Rosemary Leaf Extract, Cocos Nucifera Oil/Coconut Oil, Citric Acid, Persea Gratissima Oil/Avocado Oil, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Tocopherol, Linalool, Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum/ Fragrance, (F.I.L C190043/1)




SCHMINKE



Erklärung: ich habe den essence stay all day 16h long lasting Concealer schon, aber das bereits seit.. zwei Jahren?? Und da er spottbillig ist, habe ich einfach einen neuen mitgenommen, bevor ich mir vom alten was weghole. Das habe ich auch bei meinem betagten, okay, schon lange(!) abgelaufenen Maybelline FIT ME! Concealer überlegt, den ich in der dunkleren Nuance 15 fair im Moment wieder sehr gern als schnellen Foundation-Ersatz an faulen Tagen verwende: er ist zu 2/3 alle und ich muss bereits ordentlich kratzen, um noch was aus ihm rauszubekommen (was dem Konzept eines 'schnellen Makeups' zuwiderläuft), aber.. es ist schon noch was drin. Was ja auch nicht sinnlos umkommen soll. Dabei sollte ich mir vielleicht auch von dem lieber einen neuen, vollen UND gleichzeitig frischen kaufen, um den dann wieder mit Freude zu benutzen: bei Produkten, die ich häufig verwende und/oder die zu meinen großen Favoriten gehören, wäre das allgemein ein Konzept, was ich ruhig fortan verfolgen könnte.
Den essence Camouflage + healthy glow Concealer habe ich nur nochmal gekauft, weil ich eine weitere Nuance von ihm, ja... was: brauchte? [schlurft ins Bad, zählt >10 Concealer im Becherglas, tappst zurück an den Computer]....... Okay, ausprobieren wollte! Ich habe nämlich im Herbst, als der neu ins Sortiment kam, wie sonst auch immer die allerhellste, verfügbare Nuance gekauft, die aber - und das passiert mir selten - tatsächlich fast etwas ZU hell ist für mich! Da das Ding eine recht hohe Deckkraft hat fällt das aber auch ziemlich auf (anders als zum Beispiel bei der sehr dünnflüssigen, hellsten Nuance des Maybelline FIT ME! Concealers), deswegen habe ich nach Internetrechercheren herausgefunden, daß die Nuance 20 light neutral nicht nur aufgrund des etwas dunkleren Farbtons, sondern auch aufgrund des zu mir passenden Untertons (rosa statt gelb wie bei der Nuance 10 light ivory) eher was für mich wäre. Na, wir werden sehen. Eigentlich war das ein absolut sinnloser Kauf, da ich bereits die matte Version davon besitze (essence Camouflage + matt Concealer 20 light ivory) und gut finde und beide Varianten eigentlich so parfümiert sind, daß ich die Concealer eh nicht jeden Tag benutzen möchte..
Hachja! *seufz* Schmink-Gott, wirf Vernunft vom Himmel!



hashtag #mampf



Empfehlung: Ich kaufe ab und zu gerne solche fertigen Eintöpfe von dmBio (oder früher alnatura) wenn es abends mal spät wird und ich mir einfach eine Kleinigkeit in der Mikrowelle warm machen möchte, genau wie ich immer mal wieder gerne neue Brotaufstriche ausprobiere. Das die jetzt alle vegan sind liegt nicht daran, dass ich versuche besonders vorbildlich zu sein, sondern das ich mal was Neues ausprobieren wollte wie Grünkohl und Karotte-Zucchini #langweiltsichschnell #brauchtimmerabwechslungaufderstulle! Das vegetarische Bauernschmaus-Ding kenne ich schon und ich mag eigentlich die Vegetarische Leberwurst noch lieber, aber - genau wie das vegetarische Zwiebelschmalz  *hmmm* - enthält das fast genauso viel gesättigte Fettsäuren wie die Original-wurstige Variante... und da ich ja hauptsächlich zugunsten meiner Gesundheit manchmal der Fleischeslust entsage, will ich das nicht wieder hinwegfegen, indem ich viel gesättigte Fette aus Kokos/Palmöl zu mir nehme. 

Es fehlen noch einmal dmBio: Dinkel-Flakes, dmBio: Apfel & Zimt Crunchy  und dmBio: Erdnuss-Mus... denn die stehen schon im Schrank oder wurden direkt aufgerissen.

Übrigens sind das alles Produkte, die wir früher ausschließlich von alnatura gekauft haben und bei denen ich auch nach wie vor zu alnatura greifen würde, weil manchmal - im Direktvergleich - die dmBio-Qualität doch zu wünschen übrig läßt. Die Dinkel-Flakes z.B. schmecken mir von alnatura besser, aber wie bei den meisten Produkten der dm-Eigenmarke, die alnatura ersetzt hat, kann ich mit den geschmacklichen Abstrichen leben. NICHT mehr von dmBio (nach einem einzigen Versuch) kaufen wir aber das weiße Mandelmus (krümelig statt cremig, muffig statt sanft-süßlich) und mein Beerenmüsli (ich hatte mehrmals wie harten 'Dreck' und auch unzerkaubare Spelzen vom Hafer in meinem Frühstück, was mir bei mehreren Packungen alnatura: Beerenmüsli nie untergekommen war), weil ich da sage: der Umweg in den Bio-Supermarkt für Mandelmus von Rapunzel (oder für Beerenmüsli zu Rossmann) zahlt sich dafür aus!


✻✻✻


Und zum Abschluss noch eine Frage: interessiert euch eine Rückmeldung zu den einzelnen Produkten, also wie gut oder schlecht sie sich dann tatsächlich geschlagen haben? Das könnte ich gut in einen Blogpost zusammenfassen, denn fast alles haben wir nun schon mindestens einmal durch!


P.S. falls ihr neu hier seid: nein, die Verlinkungen sind keine affliliate-Links, ich habe mir die Mühe nur gemacht, falls ihr euch für die INCI-Listen interessiert *bitteschön* oder weil manche meiner Fotos vielleicht etwas zu wünschen übrig lassen, da hilft dann der Blick aufs Produktbild bei dm. =) Ach, und an deren Adresse möchte ich auch noch eine Botschaft richten: BITTE überarbeitet doch  endlich mal die Suchfunktion im onlineshop! In Zeiten der google-Suche, die auch auf vertippte Begriffe wie "trenitup augenbraunestift 30" noch einen Ergebnisvorschlag ausspuckt, denkt der Kunde dann, wenn er DIE KORREKTE und VOLLSTÄNDIGE Produktbezeichnung bei euch ins Suchfeld eingibt und als Antwort darauf nur ein "Ihre Suche ergab leider keinen Treffer" bekommt, daß es das Produkt tatsächlich nicht gibt!! DANKE im VORAUS





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top