Drogerie-Einkauf: die Abrechnung

Mittwoch, 23. Januar 2019


Et voilà: hier ist sie, die Rückmeldung zu den einzelnen Produkten meines Rossmann- und dm-Einkaufs, also wie gut oder schlecht sich die neuen Bewohner unserer Badschränke dann tatsächlich geschlagen haben. Nach knapp zwei Wochen habe ich (bzw. haben wir)  jetzt so gut wie alles schon mindestens einmal durch, es folgt also..
die ABRECHNUNG!

FÜR GESICHT & KÖRPER



Er sagt: "...ist anfangs schmierig, dann wirkt die Haut sehr schön weich." Ich sage: beides, also Serum wie Nachtcreme, ähneln sich hinsichtlich des Hautgefühls in dem Sinne, daß sie beide so einen Glycerin-igen Slip haben, also so ein glitschig-weiches Gefühl beim Auftragen auf die Haut. Von den Inhaltsstoffen muss ich sagen, daß beide gut für trockene Haut geeignet wären, uns aber der Urea-Anteil zu schaffen macht: bei meinem Süßen brannte es leicht, ich bekam den Rosacea-typischen Flush direkt nach dem Auftrag. Wer also auch empfindliche/ akut sensibilisierte Haut hat, sollte Urea-Produkte immer mit Vorsicht genießen, da Harnstoff auf gereizter Haut brennen kann. Insofern ist die Aufschrift für den Laien schwer zu verstehen, da hier Rötungsmilderung und Juckreizlinderung versprochen werden, damit aber tatsächlich nur die 'Empfindlichkeit' bzw. Symptome sehr trockener Haut beschrieben und gemeint sind, nicht Rötungen oder andere Wehwehchen generalisiert sensibler Haut. Am Köper ist Urea aber bei uns zumindest kein Problem und da in dem Serum eine ganze Menge drin ist, könnten wir die 100ml laut Packungsaufschrift ja auch auf trockene Arme und Beine schmieren, insbesondere, da wir beide etwas zu Keratosis Pilaris an den Oberarmen neigen und die auf Urea ganz gut reagiert. Vielleicht als Tipp für alle diejenigen, die das Ding gern kaufen würden aber Angst hätten, es nicht alle zu kriegen, bevor es umkippt :)



siehe oben. Riecht aber stärker, ich würde fast sagen nach Babycreme. Naja, passt ja dann zu der Baby-Sonnencreme, die er bereits benutzt und seiner stark-heimelig 'nach früher' riechenden Bepanthol Handcreme...


  • Dove Sensitive Mizellen Pflegedusche für empfindliche Haut

Ich weiß zwar nicht, was Dove eigentlich mit einem Mizellen-Duschgel meint, was ich aber weiß ist, daß der Duft unschuldig-frisch riecht und sowas kann ich super gut gebrauchen, wenn ich früh unter die Dusche gehe um wach zu werden. Außerdem ist die Tensidzusammensetzung tatsächlich anders als bei den meisten Duschgelen (für Erwachsene), ich habe allerdings keine Ahnung, wie gleich das erste, wahrscheinlich in höchster Konzentration eingesetzte Tensid 'Sodium Lauroyl Glycinate' zu bewerten ist. Wer mehr wissen möchte: *KLICK* hier









FÜR DIE HAARE


  • L'Oréal stylista the bun gel Spray/ the blow dry Cream


Was ich den L'Oréal stylista Produkten zuallererst zugute halten muss ist, dass sie verdammt gut riechen! Ja, ich weiß, Parfümierung ist vor allem bei Pflegeprodukten absolut kein Kriterium PRO/CONTRA-Kaufentscheidung (es sei denn, die Beduftung kommt aufgrund reizender Inhaltsstoffe zustande oder verströmt absolut üblen MUFF), bei Stylingprodukten aber sehe ich das etwas anders. So muss ich z.b. den Duft von Haarspray, der doch lange im Haar verbleibt, wirklich gut leiden können um mich auch für das Haarspray an sich zu entscheiden. Und bei Sachen wie the blow dry Cream u.ä. habe ich nichts dagegen, wenn die Stylingprodukte auf eine Art und Weise parfümiert sind, dass ich so ein Friseur-Feeling 'für zu Hause' bekomme, wenn ich mich schon dafür entscheide, mir hingebungsvoll und auch ziemlich lange die Haare über eine große Rundbürste zu föhnen. Da habe ich dann auch nichts dagegen, wenn als kleine Belohnung für die Mühen nicht bloß meine Haare nett aussehen, sondern auch das Bad noch eine ganze Weile gut nach teuren Friseurprodukten riecht. Das zumindest ist bei the bun gel Spray und the blow dry Cream schon mal gegeben.. und erstere habe ich auch bereits einmal richtig im Einsatz gehabt.
Dabei hat die blow dry cream meine Haare tatsächlich beim Föhnen irgendwie glatter gemacht - im Sinne von weniger frizzig - als sonst, ich hatte aber trotzdem eine Menge Volumen drin und mir eine kleine Welle in die vorderen Haarsträhnen zu föhnen war auch gar kein Problem... bis jetzt bin ich schwer begeistert!!





  • Gliss Kur Hair Repair Winter repair Spülung

Ich muss mich daran erinnern, dass jedes Mal, wenn ein Haarprodukt nicht in die klassischen Kategorien eingeteilt ist (trockenes/fettiges/feines/dickes Haar...), sondern so als Special Edition vermarktet wird wie hier "gegen winterstrapaziertes Haar" (was ja zur Zeit theoretisch jedes Haar sein kann, egal welchen Typs), dass ich dann lieber davon Abstand nehmen sollte: in dem Fall beschränken sich die Hersteller meiner Einschätzung nach nämlich meist darauf eine Formulierung zu produzieren, die auf den normalen Haartyp passt um zu vermeiden, daß Kunden mit feinem Haar das Produkt enttäuscht in die Ecke pfeffern, weil es ihre Haare beschwert. Ich hingegen brauche dann aber von so einem Produkt immer unglaublich viel (hier: gefühlt ein Drittel des Inhalts), bis ich überhaupt einen entwirrenden Effekt bei meinem Haar erziele, daß ich lieber auf den fancy Winterduft verzichten und bei meinem gewohnten Weichspüler bleiben sollte.
Übrigens ging es mir ganz ähnlich mit der L'Oréal Dream length Haarpflege für langes Haar, wo auch nicht genau drauf stand, WAS für langes Haar denn gemeint war (feines oder dickes Haar, trockenes oder fettiges...)..

In Kombination mit der dazugehörigen Gliss Kur Winter Repair Express Repair Spülung (ohne Ausspülen) war das Ergebnis am Ende zwar ganz schön, aber ich glaube nicht, dass ich von der Flasche der Winter repair Spülung (zum Ausspülen) lange was hätte, wenn ich jedesmal so viel davon brauche.


  • Fructis Wunder Öl Hitzeschutz & Anti-Frizz stark geschädigtes Haar

Ich habe auch nach mehrmaliger Benutzung und dem direkten Vergleich zwischen meinem alten Fructis Wunderöl und der neuen Formulierung des Fructis Wunder Öl Hitzeschutz & Anti-Frizz stark geschädigtes Haar keine großen Unterschiede festgestellt, überlege aber trotzdem ganz stark, ob ich nicht einfach noch mal in mein geliebtes Kerastase Elixir Ultime hätte investieren sollen.. *heul*










SCHMINKE



  • Rival de Loop eyebrow Designer 03 Transparent 

das Ding klebt wie Huppatz, sprich: kein Augenbrauenhärchen bewegt sich danach mehr, aber.. ich spüre meine Brauen plötzlich. Ich weiß den ganzen Tag über genau, WO sie sich in meinem Gesicht befinden - was eine ganz neue und etwas seltsame Erfahrung ist - einfach weil sie an mein Gesicht geklebt wurden! Wer das in Kauf nehmen kann (vielleicht nicht was für jeden Tag), der wird viel Freude an dem Sekundenkleber aus der Schminkabteilung haben, denn das Mascarabürstchen ist super-klein und somit sehr handlich und die transparente Texur verschmiert auch nicht die Farbe des darunter aufgetragenen Augenbrauenstifts.
Ach ja, und noch was: wenn das Zeug bereits getrocknet ist, kann DARÜBER keine Farbe mehr nachträglich aufgetragen werden, da die Härchen einfach kein Pigment mehr annehmen, im Gegenteil - an der Stelle entsteht ein unschöner, weißlicher Fleck, wahrscheinlich, weil sich das getrocknete Gel dort dann durch die Reibung anfängt, bröckelig abzulösen.. ganz ähnlich wie Haargel.


  • essence colour Boost vinylicious liquid Lipstick 03 pink interest 

ÄH! Äääääääääähhhhhhhhh............ das Zeug klebt. Und sieht fleckig aus. Und kommt ganz schmierig-dicklich aus der Tube.. vielleicht ist meins schon etwas überlagert und deswegen eingedickt gewesen, aber einen wirklich günstigen Ersatz für die L'Oreal Infallible Lip Paints/ Lacquer, die es aber nur in sehr kräftigen Farben gibt, habe ich hier nicht gefunden.


  • Rival de Loop Glam wanted LE liquid Lipstick & Lipliner 01 tender 

schön aufzutragen und angenehm zu tragen, wenn auch etwas klebrig im Auftrag (was für gute Deckkraft und Langlebigkeit sorgt): fühlt sich aufgetragen dann aber eher ölig pflegend als eklig an. Und die Farbe kommt bei mir orange-braun heraus (also nix mit Rosenholz), ein schön natürlicher Ton zu Makeup (Wangen und Augenlider) in bräunlichen Apricot-Tönen!


  • Rival de Loop Glam wanted LE Ombre Highlighter 

produziert immer einen kühlen, rosig-silbrigen Glow auf den Wangen, egal von welcher Stelle ich das Puder aufnehme (den Ombre-Effect hat man sich also nur zu Marketingzwecken ausgedacht): aber so richtig schön finde ich ihn erst in Kombi mit einem mir zu gold-gelben Highlighter (aus der Catrice Professional Make Up Techniques Face Palette)!


  • Makeup Revolution vivid baked highlighter Peach lights 

Auch wenn ich dem erst skeptisch gegenüberstand, so muss ich heute sagen, dass das ein wirklich schöner Highlighter ist, der sich durch seine fein vermahlenen Glitzerpimente und seine fester gepresste Textur hervorragend für den Alltag macht, weil man nicht in einem Wisch einen stark sichtbaren Highlighterstreifen im Gesicht hat, noch zu grobkörnige Schimmerpartikel jede Unebenheit der Wange hervorheben würden, nein: ich bekomme mit meinem Pinsel einfach nur sehr wenig von ihm ab und das Wenige ist dann noch sehr fein schimmernd statt grob glitzerig. Das einzige, was Makeup Revolution mal überdenken sollte ist die Namensgebung, denn Pfirsich ist an diesem rosig-silbrigen Ton überhaupt nichts :)





✽✽✽



Wenn ihr schon meinen neuesten Blogpost zum Thema Vorsätze fürs neue Jahr gelesen habt wisst ihr jetzt auch, dass das hier wahrscheinlich erstmal der letzte Drogerie-Einkauf mit Neuheiten ist, obwohl: ich habe ja auch noch eine Menge Produkte, die ich mal gekauft, aber nie gezeigt habe... und dann sogar noch eine Menge Produkte, die ich mal gekauft, aber bisher weder gezeigt noch genutzt habe → das muss also für die nächste Zeit vielleicht nicht das letzte Mal #NEWIN gewesen sein 😆 






4 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon, wenn du dann die alten neuen, bisher ungezeigten Produkte zeigst xD
    Das rdl Augenbrauengel, sieht man an den Augenbrauen, dass ein Produkt drauf ist? Oder ist es unsichtbar?
    Danke für deinen Bericht zu den Urea Produkten, ich freue mich schon mein Serum auszuprobieren. Meine Haut , im Gesicht und am Körper , profitiert ganz gut von Urea :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      also das Augenbrauengel ist durchsichtig, davon sieht man nix auf den Brauen. Außer halt, wenn du, wie ich versucht habe es zu beschreiben, nach dem Antrocknen nochmal dran rummachst, dann wird es so weißlich sichtbar. Also auftragen und dann Finger weg, am besten :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, ich habe das Serum inzwischen auch ausgepackt und schon ein, zweimal zur Probe geschmiert. Mein Gesicht schien zufrieden, was lustig ist, weil ich ja absolut keine trockene Haut habe, sondern eher fettige, feuchtigkeitsarme Haut. Aber deswegen stelle ich mir das Serum auch statt einer Creme vor, nicht drunter. Mal sehen. Gut finde ich es auch für die Hände, ich mag keine fettige Handcremes und das Serum zieht ratz fatz weg.

    Schön, dass die Haarstyling Sachen so ein Erfolg sind! Jetzt wo ich die Bilder sehe, verstehe ich, was du meinst, dass du mit deinem neuen Haarschnitt nicht warm wirst. Es sieht jetzt nicht schlecht aus, aber halt gar nicht so wie die Bilder, wenn du erzählt hast, dass du zufrieden warst. Also meine Schwester zB findet meinen neuen Haarschnitt super, weil sie findet, dass es sonst immer zu viele Stufen sind, und ich finde es sonst schön und jetzt blöd und fühle mich total unwohl. Kann mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist, oder? Es ist halt dann nicht so, wie man es haben wollte. :(

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      also so wie du sagst ist es ja auch absolut: jedes feuchtigkeitsspendende Produkt (was jetzt der Feuchthalter ist, ist ja egal) kann für alle Hauttypen verwendet werden, da Feuchtigkeit alle brauchen. Nur bei dem Fett, was noch obendrauf kommt gibt es Unterschiede im Bedarf und das kannst du ja, wie du sagst, einfach weglassen. Schön also, daß es dir gefällt und du es verträgst!!

      Jaaa, der Haarschnitt.. langsam geht's! Ich meine, die Spitzen sind zwar nach wie vor brutal gerade abgesäbelt, du siehst die Kante, da ist nix weich oder locker fallend, aber dafür erholen sich meine Wellen grad wieder, insgesamt also genug rausgewachsen, daß meine Haare sich wieder darin erinnern, wie sie auszusehen haben :) Was mich eher umtreibt ist der nächste Frisörtermin, denn der kommt ja irgendwann auf mich zu und dann wird das wieder so ein Vabanque-Spiel, ob es was wird oder nicht!! *arrrgh* Warum gibt es keine auf Naturwellen-spezialisierte Friseure, die auch so beworben werden? ich würde da hingehen und auch mehr bezahlen, wenn ich nur wüßte, daß es am Ende gut aussieht.. so aber geh ich hin, frage: können Sie das? Dann heißt es immer: pfff, klar! Und beim Schnitt kommt irgendwann der Punkt, an dem sich die Haare hochkräuseln und plötzlich nichts mehr gleich lang ist und die Friseurin immer mehr die Brauen hochzieht und sagt: .. das sind ja komisch Haare..! und ich nur bete: lass es schnell vorbei sein! :-P

      Ich wünsche DIR und mir mehr Glück beim nächsten Mal!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top