Perfect winter glow

Samstag, 26. Januar 2019

Eigentlich wollte ich nur - passend zum Winterwetter - ein bestimmtes Augen-Makeup schminken, was mit viel Schimmer in rosigem Champagner und dazu einen alten Glitzer-Gloss auftragen.. 





...und dann war es meine Haut, die plötzlich im Mittelpunkt stand. Denn kaum hatte ich die gesamte Teintgrundierung aufgetragen, fiel mir plötzlich auf, wie der GLOW der Foundation und das Leuchten des etwas helleren Concealers von essence perfekt in den Schimmer des l'Oréal Highlighters floss, der farblich perfekt(!) abgestimmt und somit fast nahtlos in das Rouge von Maybelline überging!
Das war mir ja im November schon mal aufgefallen, aber manchmal.. ja, da bin ich von meinen eigenen Entdeckungen wieder und wieder beeindruckt 😁












Teint & Wangen:
  • Mineralische Sonnencreme (Dermedic) als Unterlage
  • L'Oréal Paris Nude Magique Cushion 01 Porcelain
  • essence camouflage+ healthy glow concealer waterproof 20 light neutral
  • essence all about silky matt! fixing compact powder 10 translucent rose
  • Maybelline face studio blush 40 pink amber
  • L'Oréal LA VIE EN GLOW HIGHLIGHTING POWDER PALETTE 02 cool glow (3. Farbe: pink glow)

Augen:
  • p2 forever intense eye shadow cream 010 just the two of us
  • essence me&my ice cream LE Baked Eyeshadow Icylicious 02 
  • essence 3D eyeshadow irresistible vanilla latte 
  • Maybelline New York Volum' Express Mega Fluffy Mascara


Lippen:
  • essence the twilight saga ECLIPSE Collection lipgloss 03 ready to be bitten (glitzert mehr, müffelt aber auch mehr)
  • Catrice Siberian Call LE Crystal Lip Topcoat C01 Sky and Snow





von links nach rechts:
  1. Maybelline face studio blush 40 pink amber
  2. L'Oréal LA VIE EN GLOW HIGHLIGHTING POWDER PALETTE 02 cool glow (3. Farbe: pink glow)
  3. p2 forever intense eye shadow cream 010 just the two of us
  4. essence me&my ice cream LE Baked Eyeshadow Icylicious 02 
  5. essence 3D eyeshadow irresistible vanilla latte 
  6. essence the twilight saga ECLIPSE Collection lipgloss 03 ready to be bitten
  7. Catrice Siberian Call LE Crystal Lip Topcoat C01 Sky and Snow



❅❅❅



Ich muss einfach immer wieder sagen, wie GUT mir sehr flüssige, nicht stark deckende und leuchtende Foundations auf meiner trockenen Haut gefallen: es sieht einfach besser aus als alle anderen Varianten! Und: warum nur hat L'Oréal diese cushion-foundation vom deutschen Markt genommen, wenn ich doch mit ihr diesen schönen, schööööönen Look hinbekomme? Mit dem perfekten Winter-Teint verzichte ich nämlich auch gern mal auf 'viel oben und viel untenherum' und konzentriere mich ganz auf die mittlere Etage meines Gesichts.. das hat was Ätherisches, finde ich, diese hell-schimmernden Lider und die fast transparent glänzenden Lippen und Wangen... 
und diese elfenhaften Looks tragen ja eh meine Handschrift. Wenn schon mal Schnee draußen glitzert, will ich auch jedesmal eisig glitzern und strahlend helle Töne zu meinen liebsten Pullis in Eiscremefarben kombinieren. Und so wird es um die Zeit immer mein zarter, kühler Winterlook - alle Jahre wieder! ☃




8 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Der Look gefällt mir super gut! Hat wirklich so etwas elfenhaftes-Frisches, wie nach einem Winterspaziergang. Und diese L'Oreal Highlighterpalette! Die hatte ich bislang ja gar nicht auf dem Radar, weil ich dachte, die ist zu dunkel für mich. Aber wenn du hier den dritten Ton trägst und er so zart und hell ist, dann wäre die ja echt einen Blick wert..

    lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey!
      Danke für die Blumen und ja, der Look passt echt super zum Winter, er war in echt auch tatsächlich noch etwas kontrastreicher als hier zu sehen...aber monochrom bzw Ton-in-Ton lässt sich immer nur sehr schlecht ablichten.
      Und die Highlighter-Palette bzw die beiden Paletten von L'oreal sind für mein Dafürhalten der totale Kracher aus der Drogerie: die kosten zwar ziemlich viel, aber es sind ja auch vier Töne enthalten. Ich kann aus beiden Paletten zum Highlighten immer nur zwei Töne benutzen (aus der helleren den Goldton und das Rosa, weil das Blau mir zu spasig ist und das Braun zu dunkel und aus der dunkleren die zwei ersten Goldtöne), die dunkleren Töne sind aber schöne Lidschatten und die Qualität ist meiner Meinung nach toll! Also swatch dich doch einfach mal durch :)

      Lg!

      Löschen
  2. Das Maybelline Rouge ist dank dir ein absoluter Favorit von mir <3 danke <3
    Der Look gefällt mir sehr, er wirkt sehr natürlich und trotzdem wunderschön und besonders.
    Das lipgloss solltest du schleunigst entsorgen wenn es Müffelt , auch wenn es limitiert war. Hab von nem gekippten Lippenprodukt mal ne ganz dicke Lippe bekommen und bin da seit dem sehr vorsichtig.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das höre ich sehr gern! Vor allem, da ich meine anderen (zwei?) Töne aus der Reihe gar nicht so gut finde, da freut es mich, daß der Tön nicht nur mir, sondern auch noch jemandem passt :)

      Und ich freue mich, daß der Look allgemein so gut ankommt: ich hab ja noch überlegt, ob ich den überhaupt posten soll, weil man auf Fotos mal wieder nicht so viel davon erkennt, weil hell und monochrom und transparenter Glanz und so.. aber ich wollte es mir unbedingt für mich selbst merken, was da so gut funktioniert hatte!

      Ich hab an dem Gloss nochmal geschnüffelt: es stinkt noch nicht, riecht nur etwas alkoholisch.. aber okay, ich werde den nur noch aufheben als Retroschminke/Twilight-LE Erinnerung und lieber den anderen von Catrice benutzen, der noch eindeutig gut ist, die nehmen sich eh nicht viel :)

      LG!!

      Löschen
  3. Wow, deine Haut sieht echt toll aus! Mir gefällt der Look auch unheimlich gut. Sehr natürlich,frisch und zart. Einfach schön :)
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey... danke! Ich mag den Look auch, einfach aber sooooooooooooo schön! Was doch die passenden Teintprodukte ausmachen, hach ♥ Und Daumen hoch, daß du dich auch an hellen, eher zarten Looks erfreuen kannst :-D

      LG!

      Löschen
  4. Du siehst aus wie ein Engel auf den Bildern *.* oder wie ein Elfe, aber nicht die Kinder-Version mit Flügeln und Kitsch, sondern einfach nur ätherisch. Und trotzdem total "sophisticated", erwachsen, kein bisschen Lillifee. Einfach nur frisch und schön. Ganz, ganz toll. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WUHUUUUUUU, Engel oder Elfe nehm ich beides! *.* DANKESCHÖN!! Ätherisch-zarte Looks kann ich eben am besten, hat auch Isabell mach gesagt.. ich sollte das einfach knallhart durchziehen, egal ob man was auf Fotos davon erkennt oder nicht ;-) Ich fühl mich so einfach mit am wohlsten. Danke für das Kompliment, also.. es ist schön, wenn Lob von außen und eigenes Gefühl mal so übereinstimmen :D

      Liebe Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top