WERKZEUG: Pinsel für unterwegs | #beautyjunkie TIPPS

Mittwoch, 16. Oktober 2019


Vor kurzem war ich für ein verlängertes Wochenende weg, mit der Familie.. und dafür musste ich mein Kosmetiktäschchen packen! Was mir eh immer schon schwer fällt (diese Auswahl!), wurde hier noch schwieriger, da der Platz im kleinen Köfferchen begrenzt war.. letzten Endes konnte ich mich dann aber doch für eine Minmal-Ausstattung entscheiden und habe dabei - ganz nebenbei - meine besten 2-in-1 Werkzeuge oder aber auch: die 'einer für alles'-Pinsel entdeckt!







Augen-Make-Up


FEST GEBUNDENER ECHTHAAR-BLENDEPINSEL: fürs gesamte Augenmakeup - dient zum Lidschattenauftrag und Schattieren der Lidfalte (gut: Zoeva 228 oder 227/ eher schlecht: Zoeva 221)

Ich habe gleich zwei Blendepinsel, die sich für die 2-in-1 Aufgabe aus Lidschattenauftrag & Schattieren der Lidfalte gut machen, weil sie beide aus recht vielen und fest gebundenen Echthaaren bestehen, was meiner Erfahrung nach dafür sorgt, das relativ viel Farbpigment aufgenommen und auch wieder abgegeben, statt  einfach nur weg-verblendet wird: einmal den Diamant-artig geformten 228 von Zoeva und den Entenschnabel-artig geformten 227, ebenfalls von Zoeva. Nicht so gut machen sich kleinere, tropfenförmigere Kandidaten wie der 221 von Zoeva, einfach weil hier die Farbe mehr verteilt als an die Haut abgegeben wird. Genauso ein Kandidat wäre z.B. der ebelin Synthetik-Blendepinsel; wer aber auf einen ganz ZARTEN FARBAUFTRAG aus ist, der wäre mit diesen runderen Pinseln besser bedient.




○ NICHT ZU KLEINER, FEST GEBUNDENER ECHTHAAR-DETAILPINSEL: für das Highlight unter der Braue, im Innenwinkel, notfalls für konzentrierten Lidschattenauftrag auf dem beweglichen Lid (gut: Zoeva 231 oder aber jeder andere, kleinere Pinsel, wie z.B. ebelin Detailpinsel)

Als zweiten Pinsel habe ich einfach noch einen etwas kleineren eingesteckt, mit dem ich genauer zielen kann: welcher Pinselart und welcher Marke ist mir hier vollkommen egal, Hauptsache, er ist klein und fest gebunden ;-) 







Alles für den Teint


○ DICKER HIGHLIGHTER-PINSEL: für Rouge und Highlight, dabei einfach mit dem helleren Ton (d.h. dem Highlighter) beginnen, dann erst das Rouge auftragen  (gut: Zoeva 105)

○KLEINERER SYNTHETIKHAAR-GESICHTSPINSEL: (eigentlich für Rouge/Highlight vermarktet) für zarten Auftrag von Puder. Sein Vorteil: durch die geringe Größe nimmt er beim Packen nicht so viel Platz weg wie ein großer Puderpinsel und kann notfalls danach noch zum Konturieren verwendet werden. Außerdem nimmt er durch die Synthetikhaare weniger Puder auf, so daß auch die Gefahr eines überpuderten Cake-face' minimiert ist (z.B. von essence aus einer LE)




○ BEAUTYBLENDER: für den Auftrag jedes cremigen Teintprodukts (Concealer, Foundation, u.a.) was als Unterlage aufgetragen wird. Läßt sich gut in der ursprünglichen Verpackung mitnehmen und muss vor dem Benutzen eh ausgewaschen werden, also macht es nix, falls er unterwegs doch mal dreckig geworden ist.

 ○○○

Insgesamt bin ich also mit 4 Pinseln und einem Makeup-Ei ausgekommen, und das ganz tadellos! Eingepackt habe ich die 4 Helferlein hier in eine alte Pinseltasche bzw. diese transparente Plastikverpackung (länglich, mit einem kleinen Zipp-Verschluss), in der manche Pinsel beim Kauf geliefert werden. Die schmeiße ich nicht weg, sondern hebe sie im Badschrank zu genau diesem Zweck auf. Da ich nur 4 Pinsel mitgenommen habe und keiner von ihnen sehr groß war (Stichwort: kleiner Pinsel fürs Puder! ↑), haben sie sich auch alle in diese eine, kleine Tasche quetschen können.





Welche Makeup-Produkte ich genau mit hatte, darum geht es dann in Teil 2....

→ BEAUTYCASE: Make-Up für unterwegs | #beautyjunkie TIPPS







2 Kommentare:

  1. Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht und den real techniques contour brush zu meinem Reisepinsel all in one gemacht. Mit dem klappt alles vom Puder über Rouge bis Highlighter UND ich habe die travel size mit verkürztem Stiel. Das war einer der wenigen Käufe des letzten (oder vorletzten?) Jahres und über den freue ich mich auf jeder langen oder kurzen Reise.
    Zumal der sich dank der eher luftigen Bindung auch so toll über Nach waschen lässt, dass es egal ist wenn ich mit verschiedenen Produkten arbeite.

    Was die Augenpinsel angeht kann ich dir auch komplett zustimmen, wusste nur vorher nie, warum manche Blende-Pinsel gut funktieren als Allrounder und manche nicht. Aber stimmt, es ist Form (ich habe die Entenschnabel-Variante) und die Bindung.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hey,

      Ich hab mir deinen Pinsel gleich mal angesehen.. den gibt es jetzt auch in so metallic-rosé? <3 muss mich zurückhalten! Insbesondere bei den Gesichtspinseln platzt mein Pinselhalter nämlich jetzt schon aus allen Nähten ;-)

      Und schön, dass dir meine tiefschürfenden Betrachtungen der Beautywelt gezeigt haben, was du eh schon weißt.. XD Entenschnabel ist das Beste! Allein schon der Name!! Ich hoffe immer, dass ich lustige Tierbezeichnungen irgendwo in meinen Beschreibungen unterbringen kann, weil ich mich an denen selbst erfreue (auch gern genommen: Hasenpfote usw.)

      Liebe Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top