BEAUTYCASE: Make-Up für unterwegs | #beautyjunkie TIPPS

Mittwoch, 23. Oktober 2019


Nachdem ich schon gezeigt habe, was für Pinsel in meiner Minimalausstattung immer dabei sein müssen, selbst wenn es nur auf einen Kurztrip geht, fehlt jetzt natürlich noch das Makeup, was ich mit in den kleinen Koffer gequetscht habe, als wir letztens zu einer Familienfeier gefahren sind. Ich habe mir, extra um mich schon im Vorfeld zu bezähmen, nur ein relativ kleines Kulturbeutelchen ausgesucht, um meine Sachen darin zu verstauen:

das seht ihr hier auf dem Bild, ich nenne es "Mein Schminktäschchen on tour", bez. ganz einfach ↓


mein Makeup-Case für die (Kurz-)Reise


Ich habe alle benötigten Werkzeuge mit dazu gelegt, aber wer sich meine Minimalausstattung an Pinseln letzte Woche noch nicht im Detail angesehen hat, kann das gerne *hier* nachholen






Alles für den Teint


○ CONCEALER STATT FOUNDATION (platzsparend): ich nehme dafür gern eine Kombi aus einem helleren Ton für die Gesichtsmitte und einem etwas dunkleren für die Peripherie meines Gesichts. Bei der Textur entscheide ich mich meist für eine feuchtigkeitsspendende Variante, dass sorgt für etwas Glow, verzeiht aber auch mehr als matte Varianten, wenn ich nicht gaaaanz ordentlich vorgehe und die Teintgrundierung etwas nachlässig auftrage. Denn schliesslich herrschen dort, wo ich zu Besuch bin, nicht immer die besten Lichtverhältnisse beim Schminken

○ EIN GESICHTSPUDER, was noch einen kleinen Spiegel mit dabei hat.. man weiss ja nie. Notfalls könnte ich mich dann auch darin spiegeln zum Schminken.




○ HIGHLIGHTER, SANFT: deswegen entscheide ich mich auch für einen eher dezenten Highlighter, mit dem ich auch im Halbdunkel möglichst wenig falsch machen kann.

○ ROUGE PASSEND ZUM HAUTTON: was ebenfalls dazu beiträgt, ist ein helles, eher schwach pigmentiertes Wangenrot, nix Gefährliches oder gar Unbekanntes, was ich wohlmöglich dort zum ersten Mal ausprobieren würde

○ KEIN BRONZER/ KONTUR: gehört eh nicht zu meinem Standard-Repertoire, kann also wegbleiben









Augen-Make-Up


○ Oder aber, ich nehme 1 Bronzer/Konturpuder mit, wenn ich ihn auch noch ALS ERSATZ FÜR LIDSCHATTEN nutzen will.

○ Sonst stecke ich 1 ALLROUND-MONOLIDSCHATTEN (für wenige Tage) 
oder 1 LIDSCHATTEN-MINIPALETTE (bzw. 1 Quattro-, Trio- oder Duo-Lidschatten) - nicht den Liebling! - für etwas mehr Auswahl (für mehrere Tage) ein. Und billig bzw. nicht das ausgesuchte Lieblingsprodukt sollte es sein, weil.. naja, dann schon mal sowas passieren kann wie mit dem einen Lidschatten hier aus der kleinen Palette  #brösel  #brösel  #brösel




○ AUGENBRAUENSTIFT MIT BÜRSTCHEN dran, da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und Stift geht bei mir eh meist schneller als alles andere #schmiertnicht

○ WIMPERNTUSCHE. Hatte ich natürlich dabei, habe ich nur vergessen, hier mit aufs Bild zu legen








Lippenfarbe


○ LIPPENSTIFTE ZUR AUSWAHL: die trage ich meist eh mit mir in der Handtasche rum. Hier habe ich mich aber ganz bewusst für zwei matte Lipcreams entschieden, zu denen ich jeweils ein passendes, eher pflegendes Gloss mit dazu gelegt hatte (einmal eher rötlich, einmal eher orange). 




Tja, und was habe ich dann gemacht, kaum waren wir vor Ort? Ich habe Makeup eingekauft! Einen Teil der Schminke hätte ich mir also getrost sparen können.. namentlich die Lippenstifte - doch alles andere aus meiner Minimal-Ausstattung habe ich tatsächlich so jeden Tag benutzt :)



○○○


Übrigens: den Look, den ich aus so einer Zusammenstellung zaubern kann, gibt es so - zumindest sehr ähnlich - schon einmal *hier* zu sehen: einzig und allein den braunen Lidschatten habe ich unterwegs aus der kleinen Maybelline-Palette genommen anstatt aus der von Urban Decay und die Lippenfarbe abgewandelt. Aber wie schon im Video gesagt: das ist so ein "geht immer"-Look, zu dem eben fast alles geht.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top