too faced chocolate bonbons | Molasses chip

Mittwoch, 29. Januar 2020

Soooo... und wie geht der Fotoroman namens SWATCHPARTY | AUF DER SUCHE NACH... MAC WOODWINKED weiter?  Mit dem detaillierten Zeigen des #fotd und dem Vergleichen von  Molasses Chip aus der too faced chocolate bonbons Palette - meinem persönlichen MAC Woodwinked-Dupe - mit weiteren potenziellen Klonen; aber erstmal gibt es den kompletten Look zum schon gezeigten Augen-Makeup zu sehen.


Molasses Chip: too faced chocolate bonbons palette




AUGEN:


Als Eyeshadowbase habe ich einen matten Maybelline color tattoo 91 crème de rose aufgetragen und darüber Molasses Chip aus der too faced chocolate bon bons palette aufs bewegliche Lid gepinselt. Mocha diente als Schatten in der Lidfalte und Divinity zum Aufhellen des Bereichs unter der Braue und um den inneren Augenwinkel herum. 







Meine nach wie vor liebste Mascara für jede Gelegenheit (kann natürlich oder dramatischer aufgetragen werden) ist die Maybelline the colossal volume express' Mascara 100% black: allerdings wurde die Verpackung geändert, wie ich jetzt bei dm gesehen habe, ich hoffe nur, am Innenleben wurde nichts herumgepfuscht, sonst putsche ich!







TEINT:


Für den Teint habe ich zum 183days by trend IT UP all-over Concealer 010 gegriffen, den ich immer als Foundation verwende, wie auch schon mal in einem Video in Aktion gezeigt... und für den ich aktuell sehr dankbar bin. Einerseits, weil ich ja zur Zeit auf eine kleine Auswahl an Teintgrundierung beschränkt bin und für etwas Abwechslung dankbar (#projectpan2020), andererseits aber auch, weil ich zur Zeit oft etwas knapp bin mit der Zeit beim Schminken und es sehr zu schätzen weiß, wie praktisch und schnell der Auftrag mit diesem riesigen Concealer-Applikator vonstatten geht!




Oben drüber kam dann noch das Maybelline FIT ME! blush 35 corail, was ich schon seit dem Sommer immer wieder heraushole - es ist doch aber arg hart gepresst, so daß ich immer nur wenig davon auf die Wangen kriege. Deswegen wirkt es hier auch so, als hätte ich überhaupt gar kein Rouge aufgetragen, was einfach nur daran liegt, dass ich halt für "in echt vorm Spiegel" schminke und nicht für Fotos, wo alles immer nochmal heller und wie wegbelichtet wirkt, was mein Wangenrot angeht.

Als Highlighter durfte endlich mal wieder der p2 perfect face all-over illuminator heraus ans Licht und auf meine Wangen, dabei ist mir wieder aufgefallen, wie ähnlich er doch dem noch erhältlichen trend IT UP: natural radiant highlighter 010 sieht.. generell hege ich ja starke Verschwörungstheorien, was von p2 ausgelistete und bei trend IT UP wieder als Neuheiten aufgetauchte Produkte angeht. Beide sind auf jeden Fall schöne, eher dezente Highlighter in Weißgold mit einem minimal rosigen Glanz, die super zu meinem kühlen Hautunterton passen.








LIPPEN:


Ich habe ja relativ viele essence Lippenstifte: eine Neuerung, die ich leider nicht so gut finde, sind die Lippenstifte aus der perfect shine Reihe. Deswegen kamen sie auch auf dem Blog in der Herbst/Winter-Ausgabe zu '2019: THE YEAR OF GLOSSY LIPS' nicht vor.. und zwar aus dem einzigen Grund, dass ich sie nicht so gut vertrage, d.h. ich habe mir 3 Stück davon gekauft (Nuance #01 #02 #05, siehe ↓), als wir im Herbst mit der Familie weg waren und ich in einem fremden Rossmann stöbern durfte (Freude schöner Götterfunken! aka wenn der #beautyjunkie mal Ausgang hat), dummerweise ohne sie auszuprobieren. Tja.. und man weiß ja erst, wenn man sie hat, wie sie so wirklich sind. 


essence perfect shine lipstick 01


Die Farben sind schön, die Textur ist schön, der Duft ist ein bisschen doll - und zwar sind sie so stark parfümiert, dass ich das Gefühl habe, davon Probleme mit meinen trockenen Lippen zu bekommen, also dass meine Lippen sie schlicht nicht vertragen. Das ist natürlich ein bisschen doof, denn jetzt trage ich sie nur selten, dabei mag ich sie sehr gern: es sind einfach glossige Lippenstifte für wenig Geld aus der Drogerie! 






alle verwendeten Produkte:





  • Maybelline color tattoo 91 crème de rose
  • too faced chocolate bon bons palette
  • Maybelline the colossal volume express' Mascara 100% black
  • trend IT UP brow liner waterproof 030
  • 183days by trend IT UP all-over Concealer 010 all bright
  • manhattan wakeup concealer 1
  • Maybelline FIT ME! blush 35 corail
  • p2 perfect face all-over illuminator
  • M.A.C. fix+
  • essence perfect shine lipstick 01





weitere Dupes zu Mac woodwinked






Insgesamt bin ich mit dem Look sehr zufrieden! Trotz alledem habe ich aber noch weiter nach weiteren potenziellen Dupes zum MAC Woodwinked gesucht, mir war nämlich immer so, als hätte Catrice da was auf Lager (wer erinnert sich noch an gute, alte Beautyblogzeiten, als alle fanden, daß Catrice die besten Einzellidschatten machte und sie als DER Dealer für MAC-Dupes galten??), was ich nur verpasst hatte. Deswegen bin ich also in den dm gehuscht und habe noch schnell einen braunen Schimmerlidschatten vor der Auslistung bewahrt, der im Kunstlicht ganz gut aussah.. doch zu Hause - naja!
Dann fiel mir aber ein, daß ein anderer, neuer Lidschatten von essence, den ich schon da hatte, vielleicht eine gute Alternative zu MAC Woodwinked sein könnte! 


Dupes zu MAC Woodwinked, von oben nach unten


  • too faced Molasses chip
  • essence eyeshadow 09 morning glory
  • Catrice art couleurs eyeshadow 080 Mademoiselle Chic (dc)
  • Maybelline colorsensational eyeshadow 40 Nude Glow (als Vergleich)





Aber sehen diese neuen Varianten nicht alle zu kupfrig-rosig aus? Tja.. das Original von MAC wurde ja wahlweise als 'helles braun-beige' bis 'WARMES ANTIKGOLD' bezeichnet..
Miss Moehrchen aber hat auf ihrem Blog beschrieben, daß sie für Woodwinked eine Hassliebe hegt.. denn auf ihrer hellen Haut (ähnlich der meinen!) käme er "sehr orange" heraus.

Vor allem verblendet ist dieser Effekt deutlich wahrnehmbar. Ohne schwarzen Lidstrich und viel Mascara könnte ich ihn nicht tragen, ohne sonst verheult auszusehen. In seinem Pfännchen wirkt er so unscheinbar golden, doch auf meiner Haut wirkt er sehr orange. Woodwinked, meine Hassliebe.


Zumindest auf den neuen essence eyeshadow 09 morning glory trifft diese Beschreibung sehr gut zu: genau wie too faced Molasses chip habe ich ihn schon solo als One-eyeshadow-Look einmal rund ums Auge getragen und sein Orange-Anteil hat dabei meine Augenfarbe schön zum Leuchten gebracht, so wie ich mir das in etwa von MAC Woodwinked gewünscht hätte. Beide sind deshalb in meinem persönlichen Makeup-Inventar ab jetzt als Woodwinked-Dupe verbucht!

Der Catrice art couleurs eyeshadow 080 Mademoiselle Chic ist auf meinem hellen Hautton zu dunkel für diesen Hauch-von-Farbe, den ich mir für einen One-eyeshadow-Look wünsche; der Maybelline colorsensational eyeshadow 40 Nude Glow hingegen, den ich nur zum Vergleich und als Referenz-Ton dazugenommen habe, ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mit seinem rosigen Touch und seinem noch etwas helleren Grundton ist er für mich schon seit längerem mit der perfekte Lidschatten für einen schnellen One-eyeshadow-Look, wie ich ihn hier schon mal gezeigt habe.


Maybelline colorsensational eyeshadow 40 Nude Glow


Der Fotoroman namens SWATCHPARTY | AUF DER SUCHE NACH... MAC WOODWINKED nimmt für mich heute hier sein Ende, denn: ich bin mit meinen Klonen ganz zufrieden und glaube, für mich muss es erstmal nicht das Original sein!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top