Maniküre auf dem Balkon | Frühlingsfarben-Lack

Samstag, 11. April 2020


Ich hatte es mal wieder dringend nötig, mir richtig ordentlich die Nägel zu machen (Betonung auf NÖTIG!) und habe es deswegen zelebriert: schön auf dem Balkon, mit Vogelstimmen-Hintergrund-Musik und Frühlingsfarben-Lack...




ziemlich genau wie damals, als ich dabei nicht alleine sein wollte und deshalb mit der mitlaufenden Technik geredet habe 😊 Wer sich ein zweites Mal 'Maniküre auf dem Balkon' reinziehen möchte, muss jetzt nur auf das Video klicken:




Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß ihr alle wahrscheinlich schon von alleine wisst, wie man sich die Nägel lackiert, aber wer sich gern eine Dröhnung richtig schöner, Oldschool-Beautyblog-Anleitung geben will (oder solche Filmchen als Motivation nutzt, jetzt auch mal in dem Bereich aktiv zu werden: mach ich immer so), der kann sich nun virtuell neben mich setzen und sich eine gute Viertelstunde lang mit mir zusammen die Nägel machen: los geht's!


Utensilien
vorher
vorher - nachher


Ich kann euch sagen: mit essence Lacken bin ich in letzter Zeit nicht mehr warm geworden, was an ihrer neuen Politik aus "eine Schicht reicht" liegt, die sie bei ihren Nagellacken aus der neuen shine last & go Reihe zu fahren scheinen.. denn ICH finde dieses Konzept sehr fehlerbehaftet. Und wer war quasi der Prototyp für diese neuen, angeblich in einer Schicht deckenden Vollkatastrophen Klebemonster von essence? Die bereits eingestellte essence colour boost high pigment nail paint Reihe.. von denen ich genau 1 besitze (in Worten: einen). Das ist immer ein schlechtes Zeichen bei mir, denn wenn ich von der Qualität eines Produkts überzeugt bin, kaufe ich mir gern (und öfter, als meinem Portemonnaie gut tut), noch mehr Ausgaben in anderen Farben davon.


essence colour boost high pigment nail paint 01 instant friendship


Hier aber hat es zu nicht mehr als zu dieser einen Nuance in wahnwitzig hellem Blütenrosa gereicht.. und JE-DES-MAL, wenn ich mir den essence colour boost high pigment nail paint 01 instant friendship auf die Nägel streiche schwöre ich mir: "..der kommt weg. Nach DIESER Maniküre kommt der WEG, dieses zähe NAGELLACKMONSTER!!!" Es soll nämlich, laut Aufdruck, ebenfalls bereits mit einer Schicht Farbe decken, nur.. es gibt nunmal nicht viele echte One Coater: bis auf wenige Ausnahmen (essie Watermelon z.B.) sind die meisten One Coater ein Mythos! Genau wie dieses datschige (dick + matschig = datschig!), bereits beim Auftragen trocknende GRAUSEN von einem hellrosa Lack! Blickdicht ist er nach einer Schicht nämlich nicht (geht auch schlecht bei eben so etwas wie einem Hellrosa), dafür aber ungleichmäßig und klumpig.

Kaum habe ich ihn dann aber drauf und mit einer Schicht des heiligen essie Good to go veredelt - und somit gerettet! - verhilft mir die Kombination aus eben seeehr dicken Farblackschichten und dem Spiegelglanz des Überlacks, der auch noch Unregelmäßigkeiten glättet, zu fast so was wie einem Gel-Nagel-Look, der auch noch gut hält.. Mist.




Also behalte ich das Klebemonster in schweinchenrosa nun doch?? Denn: Fäden zieht er nämlich noch nicht, d.h. er ist eigentlich genau so, wie er anscheinend sein soll. Klebrig, aber gut 😅

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top