Wieviele Varianten von ein und derselben Farbe kann man besitzen? (ZU)viele!! Meine letzte Variante der 'fast weißen Frühlingsnagellacke' wurde von essie auf den Namen Peak show getauft.. aber er könnte auch gut "Fiji 4.0" oder "Fiji reloaded" heißen..
essie: Peak Show 2016
Peak show kam anno 2015 im Rahmen der "Virgin Snow"-Collection heraus.. ich hatte ihn aber erst zu Ostern 2016 bekommen, nachdem mein Freund ihn aus einem verwaisten essie-Aufsteller im hinterletzten Dorf-Douglas befreit hatte. Und schon damals war mir klar: einfach wird das mit dem hier nicht! Er erfüllte alle Kriterien der irrwitzig hellen, eher schwierigen Rosatöne, was im Klartext hieß: so richtig deckend war er erst nach 3-4 Schichten und hatte großes Nervpotential, da solche Töne alle herumfliegenden, schwarzen Flusen magisch anziehen, die sich auf den - natürlich noch feuchten(!) - Lack legen.
Ostern 2016 |
Und das ist es auch, was ihm HEUTE bei mir das Genick bricht, denn.. ich will keine Lacke mehr in 3-4 Schichten auftragen, mich mit kapriziösen, wässrigen Formulierungen herumschlagen und mir so, ganz allgemein, das Leben durch Nagellack schwerer, statt schöner machen - und deswegen fliegt der aus meiner Sammlung raus. Schockierend, ich weiß!
Ursprünglich hatte ich ihn nämlich mal als "die verbesserte Version des Original-Fijis" geadelt, gerade weil seine Konsistenz damals etwas weniger wässrig und seine Deckkraft etwas besser war als die aller Fijis, nur damit sich das heute - einige Jahre später - in Luft, bzw in wässriges Elend auflöste. Denn heute ist er schlieriger und streifiger im Auftrag und wird auch nicht mehr so deckend, wie seine rosige Verwandtschaft von den Inseln.. und deswegen gibt es heute auch keine neuen, aktuellen Fotos mehr von ihm, weil ich das fleckige Grausen ganz schnell wieder ablackiert habe!
Und genau DAS soll auch die Richtschnur meines Handelns sein, was die Aktualisierung meiner Schminksammlung betrifft: denke ich mit Freude an das jeweilige Produkt oder frustriert mich dessen Benutzung so sehr, daß ich einen Widerwillen dagegen verinnerlicht und es deswegen schon jahrelang gar nicht mehr herausgeholt habe?
Und genauso scheint es mir mit diesem Lack ergangen zu sein, verbinde ihn doch eigentlich nur damit, wie Schatz ihn mir zu Ostern geschenkt hat und was das für schöne Momente waren - aber diese warmen Gefühle kann ich viel besser mit dem Ansehen der Fotos wieder heraufbeschwören als mit dem Blick auf stümperhaft lackierte Nägel :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.