EASY LOOKS | GoldenEye(s)

Donnerstag, 12. Januar 2023



Ich hatte es bereits in meinem Beitrag zu meinem (leicht wahnwitzigen) Blog-Projekt #15daysofchristmas angekündigt: ich konnte die mannigfaltigen Makeup-Ideen, die mir zu meinem FESTTAGS-MAKEUP 🌟 | (M)EINE AUSWAHL 2022 gekommen waren, unmöglich in einem Rutsch zeigen. Deswegen folgen in nächster Zeit in loser Folge noch all die Looks, die ich euch noch nie gezeigt, aber nun endlich mal hübsch abgelichtet habe. 

Nebenbei bemerkt, alles sehr einfache und schnell zu machende Tages-Makeups, wie mir im Nachhinein auffiel: alle fallen in die Kategorie 'EASY LOOKS', die ich ja am liebsten trage!

Heute geht es los mit: 


GoldenEye

Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050



Goldenes Augen-Makeup gehört zu meinem Standard-Repertoire, denn: Gold zu grünen Augen sieht einfach toll aus! Ich habe aktuell dafür zwei Lidschattenfavoriten von Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050 und Catrice art couleurs eyeshadow 350 frosted bronze. Zusammen aufgetragen sehen die dann so aus:


innen Hellgold, außen Goldbronze


Wahlweise mit Pink (Sommer) oder Rot (Winter) kombiniert, läßt mich Gold immer frisch und irgendwie gut geschminkt wirken; ich trage dazu jetzt in der kalten Jahreszeit Cremerouge (weil man dafür die Foundation nicht abpudern muss) und gern rotes Gloss (p2 Pearl and Glow Gloss 060 Cherry affair), so wie *hier* zu sehen.





Weil es aber nicht immer ein und dasselbe (Lipgloss) sein soll, habe ich hier mal einen eher wenig (bis gar nicht *hust*) genutzten Lippenstift herausgeholt: dabei kann ich nicht mal sagen, wie der heißt! *.* Das unbeschriftete Rot von Lancôme war mal eine Gratisbeigabe der (vielleicht erleichterten?) Douglas-Frau dafür, daß ich - nach einer laaaangen Beratung - endlich mit meinem Einkauf den Laden verließ, d.h. ich habe ihn nicht mal selbst ausgesucht und deswegen passt er nicht so ganz zu mir: zu viel kratziger Glitzer und das mag ich ja gar nicht. Dünn aufgetragen sieht er dann aber ganz gut aus, auch wenn er mich schwer an den sehr ähnlichen und dabei weniger kratzigen *lol* Catrice Shimmer lip colour C02 Klimt's gentle kiss (Viennart LE) erinnert, der sonst mein Kandidat für warmes Weihnachtsmannrot ist! 




Alles in allem bin ich meiner eigenen Neugierde und dem mir innewohnenden Spieltrieb, der mich dazu antreibt, immer wieder was Neues zu machen - auch mit den Sachen, die ich schon habe - sehr dankbar: so habe ich mich quasi selbst auf die Fährte meiner alten Lidschatten und Looks angesetzt, was am Ende der Jagd zu vielen, tollen Makeup-Momenten am Morgen geführt hat.. namentlich, zu genau 10. Da kommt also noch was auf euch zu!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top