Ich hatte es bereits in meinem Beitrag zu meinem (leicht wahnwitzigen) Blog-Projekt #15daysofchristmas angekündigt: ich konnte die mannigfaltigen Makeup-Ideen, die mir zu meinem FESTTAGS-MAKEUP 🌟 | (M)EINE AUSWAHL 2022 gekommen waren, unmöglich in einem Rutsch zeigen. Deswegen folgen in nächster Zeit in loser Folge noch all die Looks, die ich euch noch nie gezeigt, aber nun endlich mal hübsch abgelichtet habe.
Nebenbei bemerkt, alles sehr einfache und schnell zu machende Tages-Makeups, wie mir im Nachhinein auffiel: alle fallen in die Kategorie 'EASY LOOKS', die ich ja am liebsten trage!
Heute sehen wir:
Ein Look, den ich schon seit Jahren sehr gern trage und immer wieder herauskrame und der NOCH GUT IST, also vor allem der Cremelidschatten von p2 (forever intense eye shadow cream 020 just as you are)! Es wird zwar immer schwieriger, ihn dünn und gleichmäßig aufs Lid zu bekommen, aber in Kombi mit diesem Kupferrosa von Catrice (Absolute eye colour mono 750 New in Brown) sieht das einfach so hübsch aus, daß ich das auf mich nehme.
Den Cremelidschatten in Hellbraun mit Rosé-Touch kombiniere ich also oft mit einem Bronzerosa: dazu habe ich
- braunen Cremelidschatten aufs ganze bewegliche Lid bis über die Lidfalte aufgetragen,
- darüber in einer V-Form den äußeren Augenwinkel/Lidfalte (bis auf Höhe der Pupille) mit einem kupfrigen Braun/Bronzerosa schattiert
- inneren Augenwinkel und den Bereich unter der Braue mit satiniertem Beige aufhellen
Das erste Mal in der Form ausgeführt habe ich den Look tatsächlich am zweiten Weihnachtsfeiertag 2014; da durfte dieses warm-funkelnde Augenmakeup mich für unseren Winterspaziergang aufhübschen. Ich brannte darauf, ihn auszuprobieren, nachdem er mir von Nancy angepriesen worden war, wollte aber auch nicht allzu lange vor dem Spiegel stehen müßen. Meine Familie und auch die Eichhörnchen drumherum legen nicht so viel Wert auf perfekte Lidschattenkunstwerke...und dafür sind solche Looks perfekt!
Fotografiert habe ich dann aber nur das Augen-Makeup; es war halt schon damals wie heute - Makeup-Fotos im Winter.. da ist halt die Krux, gutes Licht zu finden. Und 'gut' heißt hier nicht 'Sonnenlicht' - auch wenn das IN ECHT natürlich super ist für den Weihnachtsspaziergang, werden die Fotos mit Sonneneinstrahlung nämlich immer seltsam falsch belichtet und insgesamt zu warm und nicht farbecht und.. ihr seht das Leid, auch auf den - hier mal wieder - leidlich nachgebesserten Bildern :)
Dazu passend habe ich gleich noch ein weiteres, braunes Elend anzubieten: zum einen, weil MAC Modesty nicht so ganz mein Fall ist zu meinem hellen Typ und zum anderen, weil genau solche wischi-waschi-Nude-Braun-Töne sich eh nicht richtig ablichten lassen - egal bei welchem Licht :)
Dazu müßte ich mir also nochmal einen schöneren Lippenstift aussuchen und aufhören, mich für den (Fehl-)Kauf von teuren (MAC-)Lippenstiften immer damit zu bestrafen, indem ich sie wieder und wieder versuche aufzutragen und mit Augen-Makeups zu kombinieren.. es braucht endlich mal eine bessere Ergänzung zu meinen Augendeckel in diesem wunderschönen, kupfrigen Funkeln *.*
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.