#NOTW | essie: Spin the bottle

Montag, 20. März 2023


essie: Spin the bottle


..oder auch: das perfekte NUDE, was es zuerst im Frühjahr 2014 im Rahmen einer der unzähligen Limited editions zu kaufen gab.. vielleicht fällt es der ein oder anderen ja wieder ein, wenn ich das Bild des Aufstellers der Hide&Go Chic LE zeige?? Heute gibt es den Ton im Standardsortiment von essie und das aus gutem Grund!



Der Lack an sich ist der Traum eines jeden Nagellackjunkies: über seinen Farbton haben sich schon ziemlich viele Mädchen ergangen, weil er das perfekte NUDE darstellt - ja, nackige Nägel mal wieder. 

Ich nenne den Trend gerne Foundation-Nails: so, wie es sich auch mit Teintgrundierung auf Gesichtshaut verhält, wird hier natürlich kein nackter (=unlackierter) Nagel geschaffen, sondern nur die Illusion von Makellosigkeit gezeigt. Natürlich ist natürlich was anderes, insbesondere da ein guter "NUDE"-Lack möglichst deckend sein soll. Am Ende sieht es dann so aus, als habe man die Fingerspitzen in hautfarbene Grundierung getaucht - Foundation-Nails eben.
 


Die Krux dabei ist, daß der Hautton weder zu sehr getroffen (dann verschwinden die Nägel in einem Wurstfinger-artigen Gebilde) noch zu sehr verfehlt werden darf: dann wabern so Schreckensbilder wie "Leberwurst-Lack", "tote Leichenhände" oder "Nikotin-Finger!!" durch die Beauty-Blogger-Hemisphäre *hehe*


Die Farbe des eigenen Teints spielt also eine große Rolle: und mein Spin the bottle passt sich meisterhaft dem meinen an. Beige mit einem winzigen(!) Schuß Rosa + makellose Deckkraft in zwei Schichten, bei einer Konsistenz, die sich gut lackieren läßt und dann auch noch lange hält.. hach! ♥♥




Und wenn ich mal etwas Abwechslung brauche, kann man den Ton tatsächlich gut mit Goldflitter veredeln, um so mega-mäßig Tussinägel zu bekommen -  oder ist das einfach nur mordsmäßig elegant, auf Beauty-isch: 'chic & sophisticated'...? 


essie: Spin the bottle & manhattan: fluo club 124


Dafür hatte ich mir die Nägel der einen Hand mal mit einem ziemlich betagten, goldigen Schimmerlack (manhattan: fluo club 124) verschönert - leider stand der kurz vor der Austrocknung, deswegen hatte es nur noch für die linke Hand gereicht - et voilà! Der perfekte Nude-Lack für die Unfarben-Jahreszeit zwischen März und April.
Naturgemäß trage ICH nämlich Spin the bottle sonst nur im Herbst: er kommt in jedem Herbst-Favoriten-Beitrag vor und wird Jahr um Jahr immer wieder von mir herausgeholt (und das ist meine erste Flasche, der tut es also jahrelang!), sobald ich Lust auf nackige nude-ige Nägel bekomme... und das ist eben NUR im Oktober der Fall.


essie: Spin the bottle

Außer ich kann ihn zu so einem schimmernden Tussi-Look abwandeln, dann gefällt er mir auch in der Zwischenjahreszeit des ausgehenden Winters, also so wie gerade JETZT! Dann bekomme ich nämlich in schöner Regelmäßigkeit plötzlich eine Vorliebe für alle Nude-Nuancen, sei es nun beim Makeup oder eben beim Nagellack. Es ist also dringend mal wieder Zeit für so richtige schicke Nägel, ich nenne es
          a sophisticated     
                         spring


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top