First day of spring | EASY LOOKS

Sonntag, 26. März 2023





(M)ein erster Frühlingslook 2023 - oder besser gesagt: ein Winter-wird-zu-Frühlingslook, inspiriert von Allie Glines! Deren Vorlage eines "superleichten Alltags-Make-up-Look für den Winter in leuchtenden, zarten Farben" habe ich nämlich nicht nur in der kalten Jahreszeit getragen, sondern den kann ich auch noch super gut mit ins Frühjahr nehmen. Er besteht nämlich aus - wer hat es erraten -  aus Rosa mit Glitzer :)





Bei Allie schaue ich deswegen so gern rein, weil sie, anders als viele andere Beauty-Mädels, auch gern Alltags- und Lieblingslooks im Winter zeigt und das auch noch in schöner Regelmäßigkeit. Außerdem teilen wir eine große Liebe zu Glitzi-Bitzi-Schminki, wie sagte sie dazu:


I love glitter on the eyes on an everyday basis, I don't even care.. I could be going to brunch and you're gonna see me with a glittery eye. Okay, I never go to brunch but I go grocery shopping and I've got glitter on my eyes, that's just how I've been. (...) this kind of look is just so effortless in my opinion: it just makes you look like you tried really hard but really you just popped on some glitter and you ran out the door. So that's one of my favorite steps as far as eye makeup goes. I absolutely love glitter (..)


Nur ihretwegen habe ich etwa zwei der drei in ihrem Video genannten Glitzer-Topper-Lidschatten gekauft: und die seht ihr hier!





Wangen
L’Oreal TruMatch Lumi Bronze it Bronzer 
Benefit Dandelion Blush

Augen:
L’Oreal TruMatch Lumi Bronze it Bronzer & Benefit Dandelion Blush (Lidfalte)
L’Oreal Camila Cabello In Love Eyeshadow & L’Oreal Diamond Dust (Lid)

Lippen
Charlotte Tilbury Lip cheat lipliner Pillow Talk
Laneige Lip Sleeping Mask
Maybelline 24h super stay lip crayon keep it fun




Eigentlich hatte ich diesen Look damals ausgesucht wegen der Glitter Eyeshadow Auswahl, die Allie gezeigt hatte; genutzt habe ich im Winter aber nur ihre Vorschläge zur Teintgrundierung, wodurch ich endlich mal wieder benefit Dandelion herausgeholt hatte: ein Rosaton, prädestiniert für helle Haut und kühle Tage. UND ES RIECHT SO GUT!

Genauso gut macht sich die Kombination aber natürlich auch im anbrechenden Frühling: dafür habe ich mich gegen den Goldglanz des Bodyography Glitter Pigment Sparkler und für die rosa Variante aus L’Oreal Camila Cabello In Love Eyeshadow und L’Oreal Diamond Dust entschieden. Als Schattierung der Lidfalte werden einfach Bronzer und Blush eingesetzt, so daß alle Farben des Looks untereinander stimmig sind.


Perfekt dazu ist übrigens DIE Rosenholzrosa-Lippe, die ich seit Jahren an anderen anschmachte und für mich suche, aber nie gefunden habe, da immer #zudunkel #düstererrosenwald. ABER jetzt, in einer Kombi von tiktok oder Insta oder so, habe ich MEINE PERFEKTE KOMBINATION entdeckt:

  1. Lippenkontur: Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk (am Lippenherz mehr und an den Rändern weniger, verwischen nach innen)
  2. auf Lippenmitte: wenig Laneige Lip sleeping mask
  3. obendrüber tupfen: Maybelline super stay ink crayon keep it fun

Alles in allem geht der Look schnell, sieht frisch aus, enthält sogar eine Pflegekomponente für die Lippen und ich fühle mich damit insgesamt gut geschminkt - auch wenn der Winter noch etwas länger bleiben sollte.. ❆



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top