Der letzte Beitrag dieser Art dreht sich um die Zoeva MELODY PALETTE. Diesmal gibt es IM HERBST allerdings eine Palette zu sehen, die ich eher als die Anti--- bzw. die unerwartete Herbst-Palette bezeichnen würde!!
Der letzte Schminkitalk im Herbst, der so richtig schön gemütlich war - mit Herbstlaub draußen und Tee-Stimmung drinnen - war tatsächlich im Jahr 2017.. ich meine, ich habe auch danach jedes Jahr aufs Neue einen weiteren Schminkitalk gedreht, mit Makeup in warmen Herbstfarben, passend zur Jahreszeit (den von 2020 z.B. finde ich extrem gut gelungen, wie mir in der Rückschau jetzt auffällt 😋).. aber synonym für 'Schminkitalk im Herbst 🍂 🍁 🍂' steht für mich in meiner Erinnerung nach wie vor der anno 2017, als ich mich ein ganzes Video lang mit nur einer neuen Lidschattenpalette beschäftigt habe, nämlich der damals schwer angesagten Urban DecayNaked Heat.
Und da ich ja 2021 nix Neues kaufe (höhö, läuft bisher!!) habe ich mir für diesen Herbst was Neues ausgedacht, was eigentlich was Altes ist: also, einerseits ein altes, früher aber sehr beliebtes Format und dann auch noch mit einer alten, aber noch erhältlichen Palette
der Too faced Sweet peach palette. Damit drehen wir heute... also, HABEN wir in den letzten Tagen gleich 3 Looks abgedreht - mit 1 Palette. Ich konnte so nicht nur die Lidschattenzusammenstellung auf ihre Herbsttauglichkeit testen (ist ja sonst eher so als 'Frühlingspalette' gebrandmarkt, oder??), sondern auch gleich mal dazu passende Wangen- und Lippenfarben zeigen: ebenfalls etwas, was früher in der Beauty-Sphäre ein seeeeehr angefragtes Format war, denn die Variabilität von Looks kommt ja oft dadurch zustande, daß zu ähnlichen Farben auf den Augen ganz unterschiedliche Töne auf Wangen und Lippen kombiniert werden können, was dann einfach etwas Abwechslung in den Alltag bringt.. ich LIEBE ja sowas!
Denn in den hatte ich mir ja - "nur" - meine 4 MAC-Lidschatten aus dem praktischen Quad mitgenommen.. wohlweißlich, um endlich mal alle Farben meiner doch ganz ansehnlichen MAC-Lidschatten-Sammlung auszuprobieren. Und das hat geklappt! Denn mit einer der letzten Töne, die ich so noch nicht wirklich benutzt hatte war eben der titelgebende ALL THAT GLITTERS; laut MAC ein Goldbeige. Ich finde, mit Gold haben sie es gut getroffen, aber es hat doch einige Orange-Anklänge, zumindest auf meinem hellen und eher kühlen Hautunterton! Außerdem sollte man doch dazuschreiben, daß dieses Gold auch wirklich wunderschön glänzt, wie ein richtiger Goldtaler eben. So kann man sich den Farbton merken :)
Der letzte V-LOG ist tatsächlich schon 1 Jahr her.. es könnte sein, daß ich nach dem Video nicht mehr so motiviert war, ein weiteres dieser Art zu schneiden, weil der V-LOG #11 unfassbar wenig angeklickt wurde. Anscheinend schauen viel weniger Menschen gerne echten Urlaubsbildern zu, als gedacht: ICH für meinen Teil stehe aber total auf alles, was so hinter den Kulissen passiert und zu sehen ist, deswegen habe ich mich wieder daran gemacht, unseren Mini-Kurzurlaub an der See zu dokumentieren..
und ja, es gibt einiges zu sehen. (Ich für meinen Teil hasse ja diesen klassischen Influencer-Vlogs, in denen nix gezeigt, sondern nur berichtet wird.. also die Kamera ständig das Gesicht desjenigen einfängt, den ich schon sonst immer auf dessen Kanal in Großaufnahme zu sehen bekomme.) Bei uns seht ihr mich zwar weniger, (logo, ich HALTE ja die Kamera) dafür muss der Mann seinen inneren Brad Pitt channeln und sich in Positur werfen :)
Viel Spaß :)
P.S. wir hatten zwar auch ein paar sonnige Stunden, aber so warm, wie wir es 2020 im Oktober erwischt hatten, wurde es diesen September nicht.. insofern gibt es keine schönen Nagellackbilder im Wasser wie vom letzten Mal. Dafür kann ich aber berichten: ich habe mein Makeup benutzt. CHECK!
oder auch: was habe ich alles NICHT gekauft! Denn pünktlich zum Beginn der Herbstsaison kommen natürlich alle wieder mit ihren Makeup-Neuheiten um die Ecke, die mich zum Kaufen verführen wollen. Obwohl: ich brauche gar keine Anregungen aus den neuen Sortimenten, ich schaffe es auch ganz allein, mich mit irgendwas ganz schlimm selbst anzufixen. Denn Herbst ist nun mal die Jahreszeit, in der es sich meiner Meinung nach besonders lohnt, sich so richtig schön fett anzumalen.
Es ist nicht mehr so warm, als das einem die komplette Teintgrundierung sofort wieder vom Gesicht laufen würde und
noch nicht so kalt, als dass ich mein voll geschminktes Gesicht unter Schal und Mütze verstecken müßte, wo ich mir dann also die Hälfte des Makeups an Grobgestricktes schmiere...
und außerdem werden in Zeiten abnehmenden Lichts auch krassere Looks plötzlich sehr tragbar. Nur in Herbst und Winter trage ich Abendmakeup auch tagsüber.. gibt ja sonst schon kaum was zu lachen (#winterdepression), dann wenigstens dick bunte Farbe auf dem Gesicht!
Trotz alledem bin ich stark geblieben und habe beschlossen: bevor du nicht wieder - mindestens täglich - vor deinem Riesen-Schmink-Schrank hockst und dort gierig jeden Tag was anderes an bunter Schminke für dein Makeup rausziehst, ist an irgendetwas GANZ NEUES nicht im Entferntesten zu denken! Deswegen ist die heutige Auflistung aller Produkte, die ich nicht gekauft habe, das Ergebnis von 4-wöchiger, fast unmenschlicher (nur Spaß!) Selbstbeherrschung..