SPRING IS COMING | rosarotes Frühlings-Makeup

Donnerstag, 16. April 2020


Unglaublich, dass ich vor knapp 2 Wochen noch Fotos im Schnee gemacht habe... Und heute sind fast schon alle Bäume belaubt und die Kastanienblütenknospen stehen kurz vorm Aufgehen!

Ich bin ja sonst echt die letzte, die vorzeitig den Frühling ausrufen würde (ganz anders als der klassische Beautyblogger, der sich an der Mode zu orientieren scheint, die ja auch schon im Herbst den Ausblick auf den nächsten Mai wagt): aber seit einigen (sonnigen Tagen) kann selbst ich fröhlich verkünden... nun beginnt auch für mich die schönste Zeit des Jahres! Juchhu!!





Der Look, den ich zur Feier des Tages präsentieren möchte, ist eigentlich mein too faced the natural nudes eyeshadow palette "Ersatz'-Look, über den ich in diesem Video schon mal gesprochen und ihn dort auch getragen hatte

..diesen Look, den ich mit zwei anderen Paletten von too faced geschminkt habe, einfach um mir selbst zu beweisen, dass ich das, was ich mir mit dieser neuen too faced the natural nudes eyeshadow palette vorstelle, auch aus meinen eigenen Beständen zusammenmischen könnte.

Denn eigentlich machte mich an der neuen too faced the natural nudes eyeshadow palette ja vor allem die Vorstellung an, so ein bisschen Rosa auf dem Lid zu haben und oben drüber flächendeckend etwas dazu passenden Schimmer zu geben. Tja, und für genau DEN Look hatte ich bereits alles daheim! 







So geht's:




von links nach rechts: Highlighter/ Blush/ Schimmerlidschatten/ matter Lidschatten 1 & 2


  • Lid grundieren (Eyeshadowbase)
  • mit einem matten Eierschaleton die Lidfalte mattieren
  • die Lidfalte zuerst mit einem helleren, warmen Rosa schattieren (Lookie at my cookie aus der too faced gingerbread spice palette)
  • dann den äußeren Augenwinkel mit einem mittleren Rosenholz-Ton nochmals dunkler schattieren (Soft & sweet aus der too faced gingerbread extra spicy palette)
  • auf die Lidmitte einen stark schimmernden Kupferton setzen (L'Oreal Paris Infallible 24 HR Eye Shadow 892 Amber Rush)
  • Wimpern tuschen








T E I N T

○ MAC strobe cream 


A U G E N 



L I P P E N

○ Catrice Infinite Shine Lip Gloss 070 very very raspberry






Beim Teint und allem weiterem habe ich mich an aktuelle Lieblings-Kombinationen (Blush und Highlighter) gehalten und für die Lippen wohl mein allerliebstes Lipgloss aller Zeiten rausgekramt, ein altes betagtes Catrice Infinite Shine Lip Gloss in der irreführend benannten Nuance 070 very very raspberry. Himbeer ist daran nämlich nix, es ist viel eher eine goldig-glitzernde Koralle, die mir einfach den PER-FEK-TEN Look verschafft, wohl weil der Unterton meinen Hautton klarer aussehen läßt und gleichzeitig der Orangestich das Grün in meinen Augen herausbringt..

deswegen also Lieblings-Lipgloss. Und auch wenn es von 2013 ist (ja, ehrlich), so halte ich es in Ehren und es mir die Treue - da müffelt nix! ZUM GLÜCK ♥





Ich muss sagen, daß mir meine Lidschattenauswahl viel, viel besser steht als die "Originallidschatten" aus der too faced the natural nudes eyeshadow palette (siehe detaillierter Blogpost *hier*), einfach weil das Rosa und Rosenrot in der Lidfalte sowie das Kupfer auf dem Lid andere Untertöne haben als die gedeckteren Farbe aus der neuen too faced Palette. Mir stehen frischere Farben, die weniger gedeckt sind, einfach viel besser - und da ist es ein schöner Nebeneffekt, daß sie im Endergebnis auch gleich noch so gut in die Jahreszeit passen!

Denn jetzt ist Frühling wirklich da!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top