Zoeva: MELODY | DIE Frühlingspalette?

Samstag, 25. April 2020

Vor einiger Zeit gab es direkt bei Zoeva im Onlineshop satte Rabatte - und das meine ich diesmal nicht beschönigend: ich habe bei dieser Aktion quasi 2 Lidschattenpaletten zum Preis von einer bekommen.. und eine davon war die MELODY EYESHADOW PALETTE


TAKE FLIGHT
Fühlen Sie sich mit den zarten, schimmernden und changierenden Lidschatten so leicht wie ein Schmetterling. Die 10 Lidschattennuancen von Porzellan-Pink über kühles Blau bis hin zu intensivem Espresso-Braun verwandeln Ihren Look mit Leichtigkeit.



Ich habe sie ja nur - mal wieder - Julia alias xlaeta wegen gekauft, die sich damit öfter in ihren Insta-Stories geschminkt und für den Tag zurecht gemacht hatte, und ich betete dieser Tage unfassbar stark ihr wunderschön gülden schimmerndes Augen-Makeup zwischen Orangebraun und eben Gold an.. was sie immer mit dieser Palette schminkte!! Für mich war also klar: auch wenn ich die von mir aus immer sonderbar bis unattraktiv gefunden hatte (ich finde eher realistische Schmetterlings-Abbildungen gruselig), so würde ich zuschlagen, wenn sich mal die Gelegenheit dazu böte!

Und das tat sie dann eben in Form des oben erwähnten Rabatts - und ich kam in Besitz einer Palette, die ich nur "die Seltsame" nenne (oder auch: "ich hätte es besser wissen - und meiner eigenen Intuition vertrauen sollen!!").
Denn.. es gibt seltsame Lidschatten in ihr, die von der Farbzusammenstellung seltsam ausgewählt wurden und bei denen ich nicht weiß, wie das alles zusammenpasst und was womit kombiniert werden soll (oder kann). Und es fehlt auch an Lidschatten (z.B. an einem hellen Eierschaleton), an die Zoeva sonst immer denkt..


D I E  F A R B A U S W A H L




Ich weiß also nicht mit allen Farben etwas anzufangen (wofür und wie soll ich bitte das von Zoeva als Porzellanpink verkaufte FROM HEAVEN einsetzen?) und finde auch nicht alle sehr passgenau zu meinem Typ (so ist CHRYSTAL WINGS mit einer der häßlichsten Lidschatten, die ich zu meiner Augenfarbe je gesehen habe).. aber schaut euch die Farbauswahl einfach selbst genauer an!



D I E  L I D S C H A T T E N T E X T U R


die normalen Lidschatten (d.h. matt, schimmernd, metallisch) haben die von Zoeva gewohnt schöne Textur, die mir persönlich gut gefällt.
Nur die Effektlidschatten eben, auf die Zoeva in der Palette eigentlich gesetzt hatte, die duochrome, also zweifarbig changieren sollten, genau die sind seltsam geworden: ganz weich und bröselig, dann aber nicht sehr strahlend und auch nicht stark duochrome vom Effekt her. Einfach etwas 'blah', obwohl die Deckkraft stimmt: ich habe vielleicht einfach den falschen Hautton dafür, so dass das Orange (AIRY DALLIANCE) bei mir nicht hell und somit leuchtend und eben effektvoller bzw sichtbarer rauskäme. Das Flieder (GENTLE CLASP) gefällt mir da noch besser, aber es ist auch weniger freundlich-pastellig als gedacht..






Insofern werden die Looks bei mir zwar gewohnt schön und auch wie etwas Besonderes (das kann Zoeva ja immer gut), aber auch eher dunkel herbstlich als freundlich-frühlingsfrisch. Ausführlich zeige ich diese Looks deswegen wohl erst ab September!

Zum Glück hatten die Produktentwickler aber noch was anderes auf Lager - und ich noch eine zweite Palette (Sweet Glamour) gekauft ;) Ich kann also im Mai auch noch - wie immer - auf Pastellfarben machen 😊

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top