FOTD: GOLDBRAUN | by too faced

Donnerstag, 23. April 2020


oder auch: THE NATURAL NUDES | DER TRAUMLOOK, Versuch N°3!  Denn mit dem, wie nah ich bisher an die Vorlage des Werbebilds herangekommen bin, war ich noch nicht zufrieden. Und auch wenn ich sowas nicht immer für den Blog verwurste, so schminke ich dann immer und immer wieder einfach (statt eines Alltagsmakeups) Tag für Tag weitere Versuche, bis ich eine Version gefunden habe, die ich für mich als 'die richtige' abspeichere (und dann oft auch fotografiere und veröffentliche).

In diesem Sinne heiße ich euch heute einfach nur in meinem Bad willkommen und zu meinem 'face of the day', diesmal (wieder) mit der neuen too faced the natural nudes palette.




A U G E N 
○ alverde mono matt eyeshadow warm vanilla






Konkret habe ich versucht, so etwas wie ein halo eye zu schminken, indem ich SEASHELL & NUDE in der Lidfalte aufgetragen habe und auch außen und innen auf dem beweglichen Lid und darüber dann nochmal genauso die schimmernden Töne, nämlich SHIMMERING PEARL konzentriert auf dem beweglichen Lid und SPARKLING SAND auf dem inneren und dem äußeren Teil des beweglichen Lids. So ergab sich am Ende ein etwas dunklerer Look als bei meinem zweiten Versuch, es kam aber dann doch alles schön goldbraun zusammen. Ich würde versuchen, das nächste Mal die Lidfalte weniger hoch braun zu schattieren, sonst aber alles wieder so machen.




Besonders gut haben mir aber diesmal die Wangen gefallen: Bronzer, Blush und Highlighter gehen alle so wunderschön nahtlos ineinander über, weil sie sich farblich perfekt ergänzen, daß ich das unbedingt für mich festhalten wollte.
Wichtig für mich ist auch, daß ich mir in so einem Fall immer die Pinsel mit dazu lege um mir zu merken, wie ich dieses Ergebnis hinbekommen habe, besonders bei solchen Kandidaten wie dem benefit hoola lite Bronzer, der für mich eigentlich nicht perfekt ist. 





T E I N T

L I P P E N

○ Catrice Infinite Shine Lip Gloss 190 Little Miss Pink-Shine





Aber auch die schon seeehr lang geöffnete (hust) L'Oréal Lumi magique light infusion foundation habe ich wieder für mich entdeckt: dachte ich vor kurzem noch, die müßte nun echt weg, hat einmal Schütteln gereicht um sie wieder flott zu kriegen.. und seitdem trage ich sie jeden Tag! Wenn ich sie mit einem Beautyblender auftrage, kann ich sie nämlich so stark in die Haut einpressen, daß sie fast durchscheinend, dabei aber matt wirkt, so als würde ich quasi gar kein Makeup tragen, also.. hach ♥! Ich hatte es ja schon mal gesagt: kaum wird es wärmer werden, werde ich mich wieder meinen lichtreflektierenden, eher dünneren Foundations zuwenden. 

Und auch das Catrice Infinite Shine Lip Gloss 190 Little Miss Pink-Shine ist noch gut! Ich bin so dankbar, daß diese Glosse so gut durchhalten, es sind nämlich nach wie vor meine Lieblinge, für die ich auch bisher keinen adäquaten Ersatz gefunden habe (Catrice? BITTE NEU AUFLEGEN!!)




Und das war es in etwa, was ich mir so alles während des Schminkens gedacht und für mich notieren wollte, um es mir zu merken, für einen anderen Tag und ein anderes FOTD, bei dem ich mir dann schon sicher sein kann; das klappt! Ich weiß zwar noch nicht, ob dieser Look jetzt für mich MEIN LOOK mit der too faced the natural nudes palette werden wird, aber viel näher an die Vorlage werde ich mit der Palette wohl nicht kommen..  und hübsch genug, um ihn mir zu merken und in meine Makeup-Memo-Liste mit aufzunehmen, ist er allemal, so in Gold&Braun =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top