Raspberry nude | for spring

Dienstag, 14. April 2020


Ich darf diese Zeitschrift nicht mehr anklicken: die ELLE Online hat mir schon einen Nagellack beschert, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass ich ihn wollte :-)

Und jetzt kommen sie mir mit


Im Frühling tragen wir Lippenstift in Raspberry Nude!




Gegoogelt habe ich nach dieser Lektüre dann konkret nach Swatches von Guerlain (Rouge G Satin Lippenstift N°62 Antique Pink), manhattan (Moisture Renew Lipstick 920 Vintage Pink) und Lancôme (Rouge in Love Lippenstift Rose en Déshabillé 240M)..
bis ich in meinen Schubladen was Passendes fand!

Denn letztendlich könnte sogar mein Lippenpflegestift von Vichy in die Kategorie von

Dezente Frische durch einen natürlich wirkenden Lippenstift: unsere Farbe der Wahl? Raspberry Nude!

fallen.

Dabei klingt 'Himbeer-Nude' erstmal ominös und ich konnte mir nicht sofort was darunter vorstellen. Die Beschreibung aber klang verlockend...!

"Die Nuance des Frühlings hat einen pinken Unterton, bleibt dabei aber so gedeckt, dass es sich beinahe auch um unsere natürliche Lippenfarbe handeln könnte. Der Ton des Lippenstifts geht dabei leicht ins Bläuliche und wirkt so sehr harmonisch mit heller Winterhaut.
Dabei ist Raspberry Nude ein Multitalent: (...)  Es bringt die Wärme von braunen Augen hervor und sorgt bei blauen Augen für einen romantischen, eleganten Look."





SWATCHES von links nach rechts:



Letzten Endes habe ich für mich eruiert, daß es sich bei den von ELLE vorgeschlagenen (und auch gleich zum Kauf verlinkten!) Modellen um nichts anderes handelt als so etwas wie einen 'Labello Kirsch', sprich: einen eher durchscheinenden, kühlen Pink-Rot-Ton, der nur zart aufgetupft wird. Ein bißchen so wie der 'my lips but better'-Trend, nur in eingefrorener (also kühler), passend zum ausgehenden Winter.

Meine Auswahl bestand deshalb aus getönter Lippenpflege und glänzenden Lippenstiften: nur ein matt matt matt lipstick von essence hat es mit in die Endrunde geschafft, weil er zart aufgetupft nicht mehr so stark deckt und dann ebenfalls in die Kategorie "...dass es sich beinahe auch um unsere natürliche Lippenfarbe handeln könnte" fällt!
Übrigens: wer aus dieser Reihe noch die Nuance 02 perfect match zu Hause hat, sollte sich die mal genauer ansehen, da sie ein Dupe zum Charlotte Tilbury pillow talk lipstick sein soll; wer an sich lieber ein braunrosa-Nude hat, könnte mit so einem Ton loslegen!




Im Uhrzeigersinn, oben links beginnend:

Lippenpflege

glänzende Lippenstifte




Dazu kombiniere ich nicht viel: leuchtenden Teint + oben ohne (Mascara oder Lidschatten) erscheint mir ganz passend zu diesem eher natürlich wirkenden Look.

Ich denke übrigens, daß zart aufgetupfte Beerentöne ein ähnliches Ergebnis machen dürften; so könnte man gleich Herbstlippenstifte für den Frühlings-Look recyclen! Mit ein bißchen Schubladen-Gewühle dürfte sich da wohl bei den meisten Makeup-Junkies was finden lassen - und dann hat es  plötzlich auch sein Gutes, aktuell nicht übermäßig raus- und nicht unnötig shoppen gehen zu wollen.  Frühling wird es also zum Glück so oder so.. auch auf den Lippen 💋

2 Kommentare:

  1. Das steht dir wahnsinnig gut - du siehst wunderhübsch, und total cool aus auf dem Tragebild! *.*

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top