the natural nudes | PETAL & ROSE GOLD

Montag, 6. April 2020


Heute gibt es im Rahmen meiner THE NATURAL NUDES | 1 PALETTE, 8 LOOKS das letzte Augen-Makeup mit den eher hellen Tönen aus der too faced born this way the natural nudes eyeshadow palette. Ab morgen sind dann die dunkleren Farben - immer in Zweier-Grüppchen (ein matter & ein schimmernder Ton) - dran, die mir persönlich wahrscheinlich eher ein Abend-Makeup verpassen. Doch heute noch einmal was Tageslichttaugliches, nämlich

  • PETAL, ein mattes Rosa-Braun mit orangem Unterton. Nichts Großartiges, aber auch nichts großartig Mieses.. ich finde seinen Farbton auf meinem Hautton nur nicht so schön, weil er da eher verheult als frühlingsfrisch rauskommt.
  • ROSE GOLD, ein duochrom (=zweifarbig) schimmernder Topper-Lidschatten, d.h. seine Deckkraft ist nicht sehr hoch, er fungiert eher wie ein halbtransparenter Glanz-Topcoat (in rötlichem Orange und rosigem Gold) über anderen Lidschatten. Ich finde ihn in Kombination mit dem mattem PETAL drunter als schnelles, Glitzer-Augen-Makeup in Rosa ganz hübsch, aber er fällt nicht in die Kategorie "ich will dich unbedingt in meinem Leben haben und BRAU-CHE DICH FÜR IMMER!"


too faced: the natural nudes eyeshadow palette PETAL & ROSE GOLD





ALLE VERWENDETEN PRODUKTE:


AUGEN


essence 2in1 eyeshadow & primer nude rosé
essence make me brow eyebrow gel mascara 02
too faced PETAL und ROSE GOLD (aus der the natural nudes eyeshadow palette)
Yves Rocher Mascara longueur 360°


TEINT & LIPPEN


Bourjois healthy mix BB Cream 01
L'Oréal true match Concealer 1.R/C Rose ivory
L.O.V soft illuminator (aus der THE GLOWRIOUS highlighting & bronzing palette 010)
Catrice Blush Box 010 soft rose
benefit dandelion twinkle highlighter
essence moonlight collection lipgloss 02 sparkling dawn





VERWENDETE LIDSCHATTEN:

SWAN (Lidfalte)
PETAL (Lidfalte und bewegliches Lid)
ROSE GOLD  (wenig über das ganze Lid gestäubt & konzentriert auf dem beweglichen Lid)






Was ich mit "fungiert eher wie ein halbtransparenter Glanz-Topcoat" meinte, wird hier schön sichtbar: ROSE GOLD schimmert zwar duochrom (=zweifarbig), aber nur über anderen Lidschatten. D.h. solo aufgetragen oder zart aufgestäubt ist seine eigene Deckkraft nicht sehr hoch, er braucht die farbige Grundlage des matten PETAL unten drunter, um überhaupt rauszukommen. Wenn ihr ihn solo (oder gar mit dem Pinsel) auftragen wollt, gibt es nur im ganzen Bad umherfliegendes, nerviges Geflitter.









Was das matte PETAL angeht, so wird im direkten Vergleich zu SEASHELL, was ich am Freitag gezeigt habe, schön klar, wo die Unterschiede liegen, auch wenn sich die Farben in der Palette vielleicht auf den ersten Blick ähneln mögen. Es gibt aber, was das angeht, wenig zu meckern: ich habe keine Doppelungen an Lidschatten gefunden, zumindest nicht, wenn ich die Farbe erstmal auf dem Lid hatte (d.h. Swatches sind nicht alles). Die Farb-Abstufungen sind zum Teil sehr sanft vorgenommen worden, wofür ich als #Wassernymphen-Typ aber eher dankbar bin - das verhindert unschöne Lidschattenbalken beim Auftrag mehrerer Farben übereinander. 


links: SEASHEL // rechts: PETAL


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top