Mauve & Rose 🌹 | all time favourite makeup look

Sonntag, 5. April 2020


Zur Abwechslung zwischen den ganzen Looks mit neuen Lidschatten gibt es heute mal - zum Verschnaufen, quasi! - genau das Gegenteil, nämlich einen 'all time favourite' (blogdeutsch für: Langzeit-Favorit) von mir.. ein Augen-Makeup, was immer geht (für jede Gelegenheit), was immer klappt (= verlässlich) und was ich schon seit Jahren genauso schminke!!





Das heißt nicht, daß das hier, was ich euch im STYLE & TALK FEAT. DER MITARBEITER | 03/20 gezeigt habe, mein Alltagsmakeup-Look wäre.. sowas habe ich nicht. Ich mache jeden Tag was anderes... und wenn, dann habe ich saisonale Favoriten oder eine gewisse Zeit lang Lust auf  ein und dieselben Produkte und dann wieder auf andere. 

Allerdings hatte ich mir vor ein paar Jahren gedacht, daß es schon nett wäre, mal ein 'das steht mir und wird so und so geschminkt'-Notfall-Makeup parat zu haben. Für die Morgen, an denen ich weiß: "Du hast maximal 15 Minuten. MIT Haarekämmen!" Oder für Tage, an denen ich so eine 'blaaaaaaah'-Stimmung habe und nicht weiß, was ich machen soll... ja, für diese Momente der totalen Unkreativität ist ein fixer, erprobter und möglichst universell einsetzbarer Look fein! Und deswegen habe ich anno Frühjahr 2015 (SCHÖN war es!) dieses 'geht-immer' Makeup für mich erfunden. 






how-to: Lieblings-Look 


1. gesamtes Oberlid matt grundieren
2. mit einem hellen Graubraun großzügig die Lidfalte schattieren
3. mittleres Graubraun + mattes Mauve vermischt etwas stärker konzentriert direkt in der Lidfalte auftragen
4. um den Augenwinkel/unter der Braue hellen Lidschatten auftragen
5. aufs bewegliche Lid zart schimmernden Highlighter tupfen
6. und einen dünnen Lidstrich in Anthrazit auftragen zum Verdichten des Wimpernkranzes
7. Wimpern oben tuschen





Die zarten Töne der Catrice Absolute matt eyeshadow palette machen sich ausgezeichnet zu meinem hellen Typ: ich kombiniere das Graubraun in der Lidfalte fast immer mit einem Hauch Mauve aus der Absolute rose eyeshadow palette, ebenfalls von Catrice, und erreiche dadurch die maximale Passgenauigkeit zu meinen grünlichen Augen. Übrigens habe ich dieses Augen-Make-Up schon an den unterschiedlichsten Typen ausprobiert - und es sah an allen toll aus!

Den Trick, Highlighter als Lidschatten zu nutzen habe ich das erste Mal bei Lauren gesehen: seitdem mache ich das sehr gern, am liebsten hier mit dem sehr sanft schimmernden Catrice Highlighting powder aus der Check&Tweed LE (jetzt wird auch klar, warum ich davon ein backup habe!!)





Auf die Wangen trage ich dazu meinen aktuellen Alltags-Favoriten von Catrice, ein mittleres Rosa (mit dem Real techniques 307 Finishing Brush) auf: das Catrice blush box 010 soft rose ist ein softer Nude-Ton, der zu allem passt. Ursprünglich mochte ich die Textur nicht und da ich eine fast 1:1 Alternative von essence zu ihm habe, die mir besser gefällt, griff ich fast nie dazu. Aber das helle Braunrosé macht sich hervorragend zu heller Winterhaut und in der aktuellen Übergangsjahreszeit, in der ich eh gern Unfarben trage wie Mauve und angegrautes Rosa 🌹

Einzig und allein die Lippenfarbe ist KEIN Favorit von mir.. also, die FARBE schon, aber die TEXTUR dieses liquid lipsticks gefällt mir nicht. Das liegt aber allein an meinen trockenen Lippen, die einfach etwas dünnere, sprich flüssigere Lip Stains lieber haben oder eben cremige bis glossige Texturen. Rein farblich aber passt der L'Oréal Paris Infaillible Ultra Matte Les Chocolats 842 perfekt zum Rest des Looks in Mauve & Rosé-Tönen, ich trage aber tatsächlich auch frisches Korallrosa dazu, wenn es wärmer wird: LILA & ORANGE passen nämlich auch super zusammen!




Alle verwendeten Produkte








Ich denke, die Kombination aus typgerecht (Mauve zu grünen Augen und zarte Farben zu hellem #Wassernymphentyp) + schnell gemachtem Look ist es, was ihn ausmacht, den absolut alltagstauglichen Lieblingslook. Ich fühle mich damit einfach immer vorzeigbar und doch hübsch geschminkt!
Habt ihr auch so einen Look für jede Gelegenheit, der immer geht und verlässlich klappt?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top