the natural nudes | DER TRAUMLOOK

Donnerstag, 2. April 2020


..und der Grund dafür, warum ich überhaupt auf die Idee kam, mir die too faced born this way the natural nudes eyeshadow palette zuzulegen. 




Von too faced wird dieser Traum in Rosé-Bronze als Rose Petal bezeichnet: und zu meiner Freude befand sich innerhalb meiner Palette auch gleich die konkrete Anleitung dafür!!

Leider, LEIDER scheint aber too faced nicht nur bei den Lidschatten diesmal etwas daneben gehauen zu haben (aber ich greife vor: warten wir doch am besten mein Fazit am Ende der Testreihe ab!), sondern auch eine Person mit der Beschreibung der gezeigten Looks betraut zu haben, die a) eindeutig einen Knick in der Optik hatte oder b) von Makeup keine Ahnung. In jedem Falle aber hatte dieser Mensch KEINEN Kontakt zu der Person gehabt, die das wunderschöne Model dort oben geschminkt und ihm diesen engelsgleichen, 'soft glam'-Look verpasst hatte. Deswegen geht es im Rahmen meiner THE NATURAL NUDES | 1 PALETTE, 8 LOOKS Blogreihe heute um den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit, diesmal mit folgenden Lidschatten:





VORGESCHRIEBENE LIDSCHATTEN:

PETAL (bis unter die Braue auftragen)
WARM ROSE (Lidfalte & unterer Wimpernkranz)
SPARKLING RUM (bewegliches Lid)
ROSE GOLD (innerer Augenwinkel)


Allein schon Schritt 1 der Anleitung, welcher vorschrieb, sich oranges Rosa ZUM HIGHLIGHTEN bis unter die Braue zu schmieren, weckte in mir ungute Erinnerungen an das Männer-Makeup dank mistiger Maybelline-Anleitungen..
und leider ging es auch so weiter!! Nicht bloß, daß die Farbauswahl eindeutig nicht mit dem Endergebnis übereinstimmte, nein.. selbst als ich (in einem zweiten Versuch, siehe weiter unten ↓) andere Farben aus der Palette nahm, die dem Augenmakeup des Models näher kamen, so stimmten sie doch nicht mit dem überein, wie es aussehen sollte! Denn die Palette enthält nichts, um das anvisierte Ergebnis wirklich nachzustellen, auch weil die Texturen falsch sind. Es geht gar nicht mit dem groben Glitter, der in manchen Lidschatten drin ist.





PETAL sollte ich bis unter die Braue auftragen, davon habe ich mal Abstand genommen und das Pfirsichrosa nur in der Lidfalte genutzt, genauso wie das braunrosa WARM ROSE. 
SPARKLING RUM, ein glitzerndes BraunROT sollte komplett aufs bewegliches Lid gegeben werde... wie JETZT noch der goldene Look vom Werbefoto draus werden sollte, ist mir schleierhaft! Und auch das duochrome glitzernde ROSE GOLD ist für den Bereich um den inneren Augenwinkel viel zu dunkel - außerdem trägt das Modell dort einen matten Eierschaleton laut Foto. 





Ich habe extra nochmal die Belichtung viel dunkler eingestellt um das im Gesamtbild zu verdeutlichen... es sieht nach braunrotem Smokey Eye aus, nicht nach güldenem Goldengel!!




Das hieß für mich nur eins: ich muss es nochmal selbst versuchen. Und zwar mit anderen Lidschatten!!




Der Traumlook - Versuch N°2





TATSÄCHLICH BENÖTIGTE LIDSCHATTEN:

SWAN (wenig unter dem Brauenbogen)
SWAN & NUDE & SEASHELL (alle in Lidfalte aufgetragen, wie für ein halo eye)
SHIMMERING PEARL (wenig über das ganze Lid gestäubt & konzentriert auf dem beweglichen Lid)









ALLE VERWENDETEN PRODUKTE:


AUGEN


essence 2in1 eyeshadow & primer nude rosé
essence make me brow eyebrow gel mascara 02
too faced SWAN und SEASHELL und NUDE (alle in Lidfalte aufgetragen, wie für ein halo eye) und SHIMMERING PEARL (aufs bewegliche Lid gepresst) (aus der the natural nudes eyeshadow palette)
Yves Rocher Mascara longueur 360°


TEINT & LIPPEN


Bourjois healthy mix BB Cream 01
L'Oréal true match Concealer 1.R/C Rose ivory
L.O.V soft illuminator (aus der THE GLOWRIOUS highlighting & bronzing palette 010)
Catrice Blush Box 010 soft rose
benefit dandelion twinkle highlighter
essence moonlight collection lipgloss 02 sparkling dawn



Insgesamt gefällt mir meine Version davon dann aber im Gesamtbild sehr gut; die Farben ähneln denen auf dem Bild sehr, es ist nur viel mehr ein Glitzer-Augen-Makeup als dieser seidige Spiegelglanz, den das Model trägt, dabei rausgekommen. Die Farbzusammenstellung aber passt perfekt zu meinem Typ, und ich mag ja *funkel-funkel*-Augen! Alles in allem der erste Look, der mir mit der Palette mal wirklich GUT gefällt!

2 Kommentare:

  1. Das ist echt ärgerlich, dass Werbefotos selten mit der Realität übereinstimmen... aber mit der Palette wirst du sicher noch mehr schöne Looks kreieren können! Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Auch wenn hier echt Traum und Wirklichkeit weeeeit auseinanderlagen *hehe*

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top